Babyklamotten

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
wann habt Ihr denn Babyklamotten gekauft ;)
unser kleiner Zwerg will sich ja noch nicht outen...also ist das schwierig.
Hab nun im Netz Bettwäsche gefunden (UNTERBETT) Bettwäsche, die man nicht überziehen muss im Bärchendesign und mikrofaser ;)
Da konnt ich nicht drumherum, es zu ersteigern bei Ebay ;)

Das kann man auch als Krabbeldecke nutzen ;)


Wann habt ihr angefangen?
 
L

Lillian

AW: Babyklamotten

Ich glaube, bei Nina damals so um die 22. Woche. :???:
Bei Nelio hab ich eigentlich gar nichts gekauft :oops: wir wollten das Geschlecht wieder nicht wissen und Mädchensachen waren ja noch genug da. Außerdem ausreichend neutrale Babysachen in kleinen Größen, da wir bei Nina das Geschlecht auch nicht wissen wollten.
Nach der Geburt gab es dann von den beiden Patentanten je einen kompletten Jungs-Klamottensatz :umfall: (beide Jungsmamas).
 

Tamara

Prinzessin
AW: Babyklamotten

Ich hab nach der 12. SSW angefangen zu kaufen, hauptsächlich neutrale Sachen. Bettzeug usw. hab ich zum Ende hin gekauft. Und als Tip: ich würde die Bettdecke immer beziehen, denn die Kleinen spucken mal ein bisschen etc.pp. und dann musst Du meistens nur den Bezug tauschen und nicht die ganze Decke waschen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Babyklamotten

Hi,
also ich hab auch zeitig angefangen.....Kleinigkeiten......
wann weiß ich nur überhaupt nicht mehr.
Aber ich war so glücklich endlich sowas für mich selbst(mein Bab natürlich) kaufen zu können, da konnt ich nicht anders.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babyklamotten

äh.... da habt ihr echt früh angefangen. ich bin da von meinen (landtypischen) aberglauben geprägt und habe vor der 35 woche gar nix an klamotten etc gekauft.
bettchen wurde erst unter wehen 5 minuten vorm blasensprung aufgebaut :hahaha:
matratze wurde wegen lieferschwierigkeiten (weihnachtezeit :rolleyes:) erst 2,5 wochen nach Tigerchens Geburt geliefert, so schlief der kleine Mann bei uns im Bett.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Babyklamotten

ich habe leider diesen aberglauben auch in mir, den einzigne, der jeweils von meiner mutter kam (ist für balkan typisch): für ein ungeborenes kauft man nichts! das ging so weit, dass mein vater z.b. alles kaufen durfte erst nachdem wir beide mit meiner mutter gesund und muter rauskamen, was in dem fall meiner mutter ein paar wochen dauerte (risikoschwangerschaft, wäre fast gestorben etc)...:rolleyes:
ich habe bis jetzt auch noch nichts... obwohl es mich sehr in den finden juckt... denke aber, so in den letzten paar wochen werde ich mich nicht beherrschen können...:cool:
liebe grüße,
lena.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babyklamotten

:hahaha:
ich bin nicht alleine mit meinen aberglauben :)

ich konnte es auch nicht durchhalten, und Freunde haben ja schon was besorgt gehabt. früher war es bei uns genau so strikt. Omas besorgten meist die Erstausstattung (kann man heute nicht von jeder Oma erwarten :().
 
Zuletzt bearbeitet:

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Babyklamotten

Also ich hab schon früh angefangen:) So 12. Woche,ich konnte einfach nicht anders;) und jetzt weiß ich ja seid der 21. Woche das es ein Junge wird und so kann es schonmal sein das ich da an manchen Sachen nciht vorbei gehen kann:):)
 
Oben