Babykekse - suche gutes Rezept

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Thalea, 27. November 2012.

  1. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab gestern diese hier gemacht:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/2147951345097852/Birnen-Babykekse.html
    ich find sie solala... sind ziemlich "klatschig" geworden. Krümel mag sie zwar, aber ich suche eher was Richtung Spritzgebäck (von der Konsistenz her).
    Die gekauften sind mir irgendwie immer zu hart, er spuckt sie auch oft genug halb wieder aus, weil er keine Lust mehr hat zu lutschen. Reiswaffeln gehen deutlich besser. Aber wenn ich Obst fütter und dann 1-2 Reiswaffeln, mehr nimmt er meist nicht, das ist ja nun fast nichts an Getreide ;)
    Und nun beginnt ja auch die Weihnachtsbäckerei. Er durfte mal ein Spritzgebäck probieren und fand das toll, aber auf Dauer will ich ihm die nicht geben. Wäre toll, wenn jemand hier eine Alternative wüsste :)
     
  2. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Babykekse - suche gutes Rezept

    ich habe nicht wirklich ein rezept, aber wenn es dir um getreide geht: nichts geht über muffins. in diversen varianten, mit allem möglichen, süß oder pikant, mit allem möglichen getreide...da kannst ihm einiges an guten sachen einbacken und zum essen braucht man auch nicht lutschen, sondern wirklich nur beißen und kauen...
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Babykekse - suche gutes Rezept

    Stimmt, auch eine gute Idee :)
    Dann sollte ich sie nur kleiner machen als die, die ich normalerweise backe. Da isst er sonst drei Tage dran. Außer er haut so rein wie letztens bei dem Stutenkerl, der war auf einmal fast komplett weg *staun*

    Sollte aber noch jemand ein Keksrezept haben, immer gerne, die halten sich ja doch länger als Muffins :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...