Babyhopser pro & contra?

M

maiken 74

die Bälle sind wirklich richtig richtig teuer! Bei e-bay gibt es 1000 Bälle für 99 Euronen...
 
D

DieHinis

Und das findest du nicht teuer? Also wenn ich sehe das bei uns im Bällehaus 600 sind und die fast nach nix aussehen... Fast 100€ sind viel Geld meiner Meinung nach...
 
M

maiken 74

Na sag ich ja!! Ich finds auch teuer!! Oder hab ich mich da mißverständlich ausgedrückt... muß nochma gucken :-?
 
D

DieHinis

:ohmann: wie peinlich.... habe ich mal wieder zu schnell gelesen... sorry :oops:
 
H

hartwig

AW: Babyhopser pro & contra?

Ich stamme aus der ehemaligen DDR, in der es in der Bildung eine zu strenge Reglementierung gab. Auch für die frühkindliche Bildung mußten Pläne für die Tätigkeit in der Kindergrippe gemacht werden. Dort setzten sie dann meine kleine Tochter in einen Babyhopser. Ihre Freude darn war ihr wie bei einer Werbung ins Gesicht geschrieben. Natürlich war sie nicht Stundenlang darin, wurde also nicht abgeschoben, Ihr machte es sichtlich Spass. Und nun das erstaunliche. Sie konnte mit 10 Monaten laufen - natürlich mit viel Beschäftigung/ Übung seitens der Eltern. Sie war in ihrem späterem Schulleben immer einer der besten im Sport und auch in der Schule. Ihr leibstes Gerät war als Vorschulkind dasd Trampolin. Bei Wettbewerben in diesem Alter war sie teilweise den 2 Jahre Ältern durch ihre sehr gute Körperspannung überlegen. Schließlich schloß sie das Gymnasium und ihr Studium mit einer eins vor dem Komma ab.
Daraus folge ich, das die Hopse sie nicht wirklich geschädigt hatte. Diese sollte keine Abgabe zur Ruhe der Eltern sein, sonder aktiv in die Beschäftigung mit dem Kind und seiner Entwicklung einbezogen werden. Und nicht vergessen, das Kinderlachen bringt auch Freude in das Elternherz.
Als Abschluss noch der Hinweis. Wer bei einem Medikament den Beipackzettel intensiv durchließt, findet dann viele Nebenwirkungen auch bei sich selbst.:hahaha:
 
Oben