Babygrinsen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen!

Jeder kennt ja dieses Grinsen, wenn kleine Babys schlafen. Das ist ja kein wirkliches Lächeln, sondern ein Reflex.

Nun habe ich aber auch bemerkt, dass Vincenzo lächelt, wenn ich ihn im Gesicht eincreme oder einem Tuch über das Gesicht streiche.
Ist das auch nur ein Refelx oder macht er das mit Absicht, also weil es ihn kitzelt?

Ich finde das ja immer zu süß *dahinschmelz* Leider habe ich es noch nicht geschafft es auf Foto festzuhalten.

LG
Rebecca
 

Cathleen

Familienmitglied
Julian hat mit 3-4 Wochen auch das erste bewusste Lächeln gezeigt, wenn er im Gesicht berührt wurde. Hach wie schön war das :herz:

LG Cathy :blume:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
:heilisch: Ach ja "schmelz", ich war auch überrascht, das begann so mit ca. 6 Wochen und ich weiß ja, es soll nur ein Reflex sein...aber wir haben uns einfach eingebildet, er lacht uns an und das war so schön.
...und er lächelt jetzt immer noch und ist so super süss dabei :D.

Liebe Grüße und weiterhin so süß lachenden freundliche Babys wünsch
 

A

Gehört zum Inventar
Mir war das damals gleich ob Reflex oder nicht.
Es war (und ist) sooooo schön, beim ersten mal hatte ich Tränen in den Augen.


LG
Angelika
 
G

giraeve

Meine Tochter hat mir genau mit zwei Monaten das erste mal richtig angelächelt, ich habe da weder mit einem Tuch das Gesicht gestreichelt noch sonst was. Sie lag einfach auf den Wickeltisch und hat sich von Papa wickeln lassen und ich bin vorbei gelaufen und hab sie angesprochen. (Das war aber dann für sie erstmal ein Schock, dass sie wieder was neues brachte.)
 
Oben