Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Annette

Die Nette
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Ich nehm ständig Babygläschen und noch ist keines kaputt gegangen.
Aber als Tipp: Die Babylove-Gläschen vom DM schließen am besten. Vor allem wenn man noch den richtigen Deckel vom richtigen Glas hat (also die zusammengehörige Marke).

Grüße
Annette
 

Stina

Familienmitglied
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Ich habe heute Mittag nen Probeglas gemacht und einfach frisch gekochtes Apfelmus reingetan und mit Deckel drauf stehend abkühlen lassen. Als ich nun nach Hause kam knakte es beim öffnen und es hatte sich wohl ein Vakuum gebildet.

Nun steh ich im Zweifel...Ich glaube ich wage es einfach, denn so Glüchweingelee ist ja dann in der Weihnachtszeit zum essen da.

Ob das http://www.chefkoch.de/rezepte/365411122039157/Gluehweingelee.htmleinfach und lecker ist, weiß ich nicht aber ich wollte das mal testen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Wir haben die auch viel für Marmelade/Gelee genommen und viele Leute waren ganz wild auf unsere leeren Gläschen, weil sie so eine prima Größe haben!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Ich habe heute Mittag nen Probeglas gemacht und einfach frisch gekochtes Apfelmus reingetan und mit Deckel drauf stehend abkühlen lassen. Als ich nun nach Hause kam knakte es beim öffnen und es hatte sich wohl ein Vakuum gebildet.

Nun steh ich im Zweifel...Ich glaube ich wage es einfach, denn so Glüchweingelee ist ja dann in der Weihnachtszeit zum essen da.

Ob das http://www.chefkoch.de/rezepte/365411122039157/Gluehweingelee.htmleinfach und lecker ist, weiß ich nicht aber ich wollte das mal testen...

genau das Rezept hab ich mir auch angeschaut.:hahaha:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Das ist gut, ich hab nun schon eine Menge Gläschen und werde mich in der Adventszeit dadran machen...denn es sollen ja Nikolausgeschenkchen werden :)

Lg Stina
 
Oben