Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Angeblich (laut AVU) ist die Qualität hier super, kein Uran drin,relativ viel Fluor und kein Kalk. Okay, dann werde ich es mal ohne abkochen versuchen, das nervt nämlich :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

aber zum Trinken nicht. Da denke ich dann schon, wer draußen Blätter isst, kann auch unabgekochtes Wasser trinken :)


:winke: So halte ich es auch, seit Sohnemann mobiler wird. Was der alles in den Mund steckt :)... Und in den meisten Regionen Deutschlands ist Leitungswasser in super Qualität verfügbar... akso, kein Problem:)!
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Hallo,


wir hatten die Plastikflaschen von Avent. Glasflaschen gibts von denen glaub gar nicht - zumindest hab ich nie welche gesehen.

Stöpsel hat - nach 8 Monaten Stillzeit - ausschliesslich Aventsauger akzeptiert.
Da diese unten einen breiteren Durchmesser haben als die NUK Sauger blieb uns nichts anderes übrig, als eben diese Plastikflaschen zu verwenden...

Nur so als Tipp - schieß dich nicht zu früh auf ein bestimmtes Produkt ein. Hätte ich mich vor der Geburt schon mit NUK- Flaschen eingedeckt, wäre ich ganz schön belämmert da gestanden...

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Nur so als Tipp - schieß dich nicht zu früh auf ein bestimmtes Produkt ein. Hätte ich mich vor der Geburt schon mit NUK- Flaschen eingedeckt, wäre ich ganz schön belämmert da gestanden...

lg,



Unterschreib ich :)!

Schwangerschaftshormongeschwängert habe ich nämlich einige dieser wirklich süßen NUK- Fläschen (Glas und Kunststoff) gekauft, weil die einfach zu niedlich waren... und Sohnemann hat NIE aus irgendeiner Flasche getrunken. Nicht NUK, nicht Avent... MuMi nur originalverpackt :umfall: und dann irgendwann kamen Schnabeltasse und SIGG- Flasche.

Vielleicht mag Nummer zwei ja irgendwann daraus trinken (die bislang noch gar nicht geplant ist :zwinker:) und wenn nicht... Pech gehabt...
 
L

Lillian

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Stimmt.

Meine Große trank dann nur aus NUK FIRST CHOICE, bei AVENT-Saugern hat sie sich immer übergeben
Der Kleine trank nie aus irgendeiner Flasche.
 
A

Astrid

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Vielen Dank für eure Meldungen!

Werde mal drüber nachdenken, erst die Geburt über mich kommen zu lassen und dann zu schauen, ob und welche Flaschen unser Baby so bevorzugt. Hab auch schon von einer Freundin gehört, dass sie gar keine Flaschen hatte.

Aber solange man noch auf das kleine Wunder warten muss, vertreibt man sich eben die Zeit am besten mit Baby-Shopping :)

Liebe Grüße!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Wegen dem Leitungswasser. Wie macht ihr das, wenn ihr nach zwei Wochen Urlaub nach Hause kommt und erst mal das rostige Wasser aus den Leitungen spühlen müßt? Das war in unserer vorigen Wohung so und ab dem Zeitpunkt habe ich Flaschenwasser genommen. Die Vorstellung war mir einfach nur ekelig. Obwohl bestimmt zu penibel, denn Kochen wir auch mit dem Wasser, Tee und Kaffee habe ich auch damit getrunken, neu bei meiner Tochter konnte ich mich damit nicht anfreunden.

Meine trinkt am liebsten Sprudel und das seitdem sie fast 2 Jahre alt war. Halt wie die Mama und Familie von Mama :hahaha:
 
L

Lillian

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Wegen dem Leitungswasser. Wie macht ihr das, wenn ihr nach zwei Wochen Urlaub nach Hause kommt und erst mal das rostige Wasser aus den Leitungen spühlen müßt? Das war in unserer vorigen Wohung so und ab dem Zeitpunkt habe ich Flaschenwasser genommen. Die Vorstellung war mir einfach nur ekelig. Obwohl bestimmt zu penibel, denn Kochen wir auch mit dem Wasser, Tee und Kaffee habe ich auch damit getrunken, neu bei meiner Tochter konnte ich mich damit nicht anfreunden.

Meine trinkt am liebsten Sprudel und das seitdem sie fast 2 Jahre alt war. Halt wie die Mama und Familie von Mama :hahaha:

wir haben neue Leitungen :mrgreen:
 
Oben