Babyerstaustattungsgeld

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Babyerstaustattungsgeld

Ich war bei der Caritas als ich mit Gianluca schwanger war und bekam um die 2300 DM für Erstaustattung. Ich war damals aber grad erst mit dem Abi fertig und hab nicht mit Angelo zusammen gewohnt, das haben wir dann erst später...

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Babyerstaustattungsgeld

Ich war bei Pro Familia und habe glaube ich 300 oder 400 Euro bekommen.
Das Geld kommt da nicht von Pro Familia sondern von Familien in Not oder so.
 
D

Dini

AW: Babyerstaustattungsgeld

Geht das nach dem Einkommen ?
Oder wonach richtet sich das ?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Babyerstaustattungsgeld

Huhuuu,

ich hab das bei meinem 3. Kind auch bekommen.
Ich glaube das richtet sich nach Einkommen, Kinderzahl und was man schon an Babyausstattung hat.
Was ich bekommen habe weiß ich gar nicht mehr.

Die Frau war aber super nett und sagte uns dass uns bei unseren Finanzen zusätzlich auf jeden Fall auch Wohngeld zustehen würde........
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Babyerstaustattungsgeld

Aber genaue Einkommensgrenzen usw weiß keiner?
Und wie funktioniert das dann genau? Du schreibst Bea, dass es darauf ankommt, was man schon hat?! KOmmt dann jemand raus und schaut sich deine Sachen an, sonst wäre es ja rein auf Vertraunsbasis.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Babyerstaustattungsgeld

Huhuuu Nina,

die Frau kam zu mir nach Hause und hat mich gefragt.....und ich hab ehrlich geantwortet.Aber ich hatte fast nichts mehr von meiner größeren Tochter da erst auch kein Kind geplant gewesen war...

Von meiner Bekannten weiß ich auch dass die mal kontrollieren kommen.Zudem muss man belegen können was man dann mit dem Geld gekauft hat.Also Kassenbelege müssen 1 Jahr aufbewahrt werden.

So war es zumindest bei mir!
 
F

Familienbande72

AW: Babyerstaustattungsgeld

ja, belege wollen die sehen und geld zahlt am meisten die caritas aus.
wir haben das bei unserem 1. kind bekommen von denen und bei uns waren es auch um die 2400 dm.

eine freundin hat es jetzt auch für ein 2. kind bekommen, die hat gesagt, das sie eigentlich keins mehr wollte und daher alles an sachen weggegeben hat. sie wollte ehrlich kein kind mehr, weil sie es sich eigentlich nicht leisten kann, aber nach dem gespräch mit pro familia und der caritas bekommt sie jetzt das kind.

lg kristin
 
Oben