babybrei...

S

Sabine mit Anna

AW: babybrei...

Susa hat gesagt.:
Gibt's bei Aldi Babynahrung??? Lauf ich immer blind durch den Laden?


Im Aldi Süd gibts Babynahrung. Laut Ökotest müssen die garnicht schlecht sein. Haben gut oder sehrgut dort abgeschnitten, glaube waren die Karotten.



Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Maike

Unbezahlbar
AW: babybrei...

Die stehen immer eingequetscht zwischen dem Duschzeug und den Pampers. Zumindest in meinen drei bevorzugten Aldi-Filialen :nix:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: babybrei...

Ich sollte mir mal eine anständige Brille zulegen...
Aber Svenja isst eh keine Gläschen.
 
S

Sabine mit Anna

AW: babybrei...

MaikeS hat gesagt.:
Die stehen immer eingequetscht zwischen dem Duschzeug und den Pampers. Zumindest in meinen drei bevorzugten Aldi-Filialen :nix:


stümmt und ich glaube die werden auch gut gekauft, weiß eigentlich jemand wer dahinter steckt??

Ich würde so laienhaft auf Hipp oder Alnatura tippen, da die ja auch viel Bio haben und die Sunshine Gläschen haben alle das Biozeichen.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

lumibär

Familienmitglied
AW: babybrei...

Hallo,

die Mittagsbreie habe ich immer selber aus Biogemüse gekocht - nach den Rezepten vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund.

Als Schälchen habe ich immer Suppentassen oder Müslitassen und das SChälchen vom Kindergeschirr benutzt. Löffel wurden irgendwie von sämtlichen Babyherstellern zugeschickt, die haben wir alle durcheinander benutzt. Ich glaube von Avent und Nuby gab es so besonders kleine und weiche, die haben wir dann zu Beginn genommen.

Nachmittags- und Abendbrei habe ich anfangs glutenfrei Hirse genommen von der Fa. HOlle (im Reformhaus oder Bioladen zu bekommen). Den Milchbrei haben wir mit Pre Beba angerührt, das war eh die Milch die der Kleine getrunken hat, da er nicht gestillt wurde. Später haben wir von Holle auch Haferflockenbrei genommen (den isst er jetzt mit 14 Monaten noch manchmal).

In den OGB haben wir meistens Hipp Gläschen ( Birne, Apfel ) ´reingerührt.

Ich war damals bei der Beikosteinführung ganz aufgeregt und hatte 1000 Fragen. Im Nachhinein war alles ganz unkompliziert.

Gutes Gelingen und guten Appetit !

LG
Sonni:winke:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: babybrei...

huhu!

also meiner isst gar kein gläschen, ich stille jetzt auch seit ca.1Monat ab und am anfang bekam er brei zum anrühren von milupa bekommt er mittag auch immernoch und abends bekommt er selbstgemachtes vom papa, zb. kartoffeln mit karotten, heute haben wir auch etwas fleisch mal mit rein und es hat ihm geschmeckt:)

lg Carina
 
Oben