Babybjörn gut für Säuglinge???

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo,

ich mochte den Babybjörn nicht. Marek hing mir damit zu sehr auf den Brüsten und das tat mir in der Stillzeit weh.

Das Tragetuch habe ich allerdings auch nur in Ausnahmefällen benutzt. Nach der Geburt hatte ich arge Rückenprobleme und erst nach viel Rückbildungsgymnastik kann ich wieder viel tragen.
Ansonsten ging es nur mit den Armen besser als im Tuch oder BB.

In den Bindevarianten des Tuches, die ich halbwegs aushielt, mochte Marek nicht oft sein, weil er dann nichts sehen/beobachten konnte.

Im Urlaub war der BB praktisch: Mein Mann hat Marek (da 11 Monate) die Treppen herunter zum Strand getragen (5 min).

Zum Glück bekam ich den BB von meiner Schwester und das Tuch von einer Freundin geborgt. Eine Anschaffung hätte sich für uns nicht gelohnt.

Liebe Grüße
Susala
 
H

heidi+kathrin

Hallo Britta,

neinnein - bitte kein BB für ganz kleine Säuglinge.

Der Kopf ist zu schwer und " Zitat KISS-Doc von Kathi"
solange Kathrin den Kopf nicht alleine hält sehen wir uns ständig wieder, wenn Sie einen BB verwenden. :entsetzt:

Bitte sag Ihr, dass ein Baby welches KISS bekommt starke Schmerzen hat. :-(

Ich weiß wovon ich rede. :-(
 

Wiesel

Grasl
Also, anfangs hatte ich für Angelo den neuen BB. Er hat ihn geliebt und ich hab ihn echt oft gebraucht und fand ihn gar nicht mal so übel - er hat uns beiden gute Dienste geleistet. U-Bahn fahren mit Kinderwagen??? :-? Neeeee, viel zu stressig. Auch deshalb, weil Angelo den Kinderwagen überhaupt nicht mag und nach kürzester Zeit darin wie am Spieß brüllt. Und so manche Hausarbeit konnte ich mit Kind drin verrichten, weil er sich nicht einfach nur mal so hinlegen ließ(auch nicht unter sein Trapez) , sondern dann immer brüllte. Mit einem Tragetuch wäre ich nicht zurecht gekommen und ich kenne einige Frauen, die es mit dem Tragetuch versuchten, bei denen aber das Kind nicht richtig drin saß/hing - das sah echt fürs Baby unbequem und teilweise gefährlich aus.

Allerdings wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Spreizstellung der Beine uvm. nicht darin erfüllt werden.

Aber dann wurde Angelo zu groß und zu schwer (ich konnte ihn kaum noch tragen und ich hab den BB kaum noch um Angelo rum zu bekommen) für den BB und ich bin auf den (zwar alten) Ergo Baby Carrier umgestiegen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der EBC ist nur zu empfehlen. Das Gewicht vom Kind wird viel besser verteilt und auch Angelo ist glücklich drinnen.

Und außerdem kann man mit dem EBC das Kind bis 25 Kg tragen (wenn man/frau/kind will und kann) und mit dem BB nur bis 12 Kg.

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Jill A.L. hat gesagt.:
Warum denn nicht? Mir ist das jetzt nicht klar. Ich trage täglich 2-6 h. Manchmal läßt sich das auch gar nicht vermeiden. Wenn ich kein TT (oder andere Tragehilfe) hätte, müßte ich ihn genauso lange auf dem Arm tragen. Das ist ganz sicher auch nicht gesünder für Mutter und Kind.

Gruß
Jill
Ich trage auch zwischen 2-4 Stunden täglich. Aber ich glaube mit BB ist das gar nicht möglich, das lastet zu sehr auf den Schultern. Ist sicher auch besser so :mrgreen:. Mit dem TT könnte ich sogar länger tragen

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben