Babybalkon

Corinna

Forenomi
AW: Babybalkon

:winke: Alina!

Ich hatte ein Babybett, das sich zu einem (Klein)-Kinderbett umbauen ließ.
Somit hatte ich an einer Seite die Gitter, an der anderen Seite nur das Brettchen für das Kinderbett...

Hier kannst du es sehen, wie es aussah!

In die Lücke hab ich ne Bettdecke gerollt gelegt oder jetzt aktuell das Stillkissen.

Ja, ich hatte auch ein Stillkissen da zwischen, und mit zwei Stoffgürteln hatte ich das Babybett mit meinem Bett "zusammengezurrt"... Damit es nicht nach hinten rutschen konnte! ;-)

Hat super geklappt, immerhin 4 Jahre lang.... :sagnix: :heilisch:


clapet hat gesagt.:
Ich glaub, wenn ich das mal abbaue, dann fall ich aus dem Bett :)

Nicht, wenn du mit Sven nach Abbau des Babybettes die Schlafseite tauschst.... :nix:

:zahn:


:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Babybalkon

JA, ich weiß nicht , ich halte das für unnütz , klar bei Frühchen , vielleicht , aber wiso so´ne Angst ??
 
L

Lillian

AW: Babybalkon

JA, ich weiß nicht , ich halte das für unnütz , klar bei Frühchen , vielleicht , aber wiso so´ne Angst ??

Weil es eine Menge Kinder gibt, die Atemaussetzer haben. Nicht nur Frühchen. Und das merkt ohne Schlaflabor kein Mensch!

Mit Nelio war ich als er 5 Wochen als war aus einem ganz anderen Grund zur Beobachtung im Krankenhaus. Routinemäßig wurde er verkabelt und da fiel auf, dass er Atempausen von über 30 Sekunden macht und seine Sauerstoffsättigung teilweise auf 75% und tiefer fällt! Dabei lag er vollkommen normal in seinem Bettchen, auch danach kein hektisches Atmen oder so.
(Nelio wurde reif geboren, ohne Komplikationen, nach einer ebenso komplikationslosen Schwangerschaft. Mit einem Apgar von 10/10/10.)

Wir bekamen daraufhin - natürlich - einen Monitor. In den nächsten Wochen hatten wir 2x einen Ernstfall. Nelio lag neben mir, aber gemerkt hätte ich es ohne den Alarm nicht. Und ob er ohne Hochnehmen, Kneifen und Schütteln weitergeatmet hätte? :???: Klar, vielleicht schon. Aber vielleicht auch nicht.

Auch die Oberärztin auf der Kinderstation fand ein Angel Care ganz nützlich ... vorausgesetzt, die Eltern kümmern sich auch um einen Erste Hilfe Kurs. Was nutzt es, wenn das Gerät Alarm gibt, man aber gar nicht in der Lage ist zu helfen :ochne: Denn weder ein Angel Care noch ein "echter" Monitor retten das Kind! Sie zeigen den Eltern nur (hoffentlich) rechtzeitig, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Bei Nina hatten wir ein Angel Care. Und nur 1x einen Fehlalarm (bei dem ich mir nach der Erfahrung mit Nelio nicht mehr so sicher bin, ob es wirklich ein FEHLalarm war).
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Babybalkon

Mhh , ja , ich denke , das ist wieder so´n Zeichen von wie sage ich "Überzivilisation " ,.........Du magst ja Recht haben , aber mich macht zu viel Technik und Überwachung irgendwie noch nervöser ,wenn da mal nen Fehlalarm odser so war / gibt .

Ich habe mein Herz und meinen Verstand ,daß immer alles passieren kann ja , aber ich halte das in den meisten Fällen für Quatsch ....sorry
 

Alina

Selfie Queen
AW: Babybalkon

Mhh , ja , ich denke , das ist wieder so´n Zeichen von wie sage ich "Überzivilisation " ,.........Du magst ja Recht haben , aber mich macht zu viel Technik und Überwachung irgendwie noch nervöser ,wenn da mal nen Fehlalarm odser so war / gibt .

Ich habe mein Herz und meinen Verstand ,daß immer alles passieren kann ja , aber ich halte das in den meisten Fällen für Quatsch ....sorry

Jedem so wie er denkt.
Und da wär man wieder bei dem Thema, damals wären die Mütter viell. froh über ein AngelCare gewesen! Gab es ja aber nunmal nicht. Und das es den SIDS gibt ist ja eine Tatsache. Und ich find es eben doch sehr nützlich. Ein Babyfon was vieeeel besser als unser altes ist, ist auch integriert ;-)

lg
 
L

Lillian

AW: Babybalkon

Mhh , ja , ich denke , das ist wieder so´n Zeichen von wie sage ich "Überzivilisation " ,.........Du magst ja Recht haben , aber mich macht zu viel Technik und Überwachung irgendwie noch nervöser ,wenn da mal nen Fehlalarm odser so war / gibt .

Ich habe mein Herz und meinen Verstand ,daß immer alles passieren kann ja , aber ich halte das in den meisten Fällen für Quatsch ....sorry

Mein Sohn wäre wohl tot.




Fehlalarme hatten wir keine. Dafür werden die Geräte ja eingestellt. Aber ehrlich gesagt: Für die 2x, die ich meinen schlaffen Sohn im Arm hielt, der einfach so aufgehört hatte zu atmen und ich ihm glücklicherweise durch den Alarm noch rechtzeitig helfen konnte, hätte das Gerät ruhig stündlich Fehlalarme geben können.
 
Oben