Baby wehrt sich regelrecht gegen die Flasche

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Rachel,

Ja, stimmt so. Lea spuckt auch noch lange nach der Flasche!

Vielleicht hast du recht, könnte ja sein 8)

Werde das auf alle Fälle mal in Betracht ziehen!

Danke

Liebe Grüsse, Viola

:bravo:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallöle,

Ich habe nu mal rausgefunden, dass meine Kleine krass gesagt "zu faul" zum trinken ist. Gibt man ihr einen Breinuckel (wegen aufgedickter Milch), schiesst die Milch nur so raus, klar, der Nuckel ist viel zu gross, dann brauch sie nur zu schlucken und trinkt zufrieden in 5 Minuten die Flasche leer. Ist eine schlechte Idee, war nur zum probieren...... :(

Über das Speien in dem Fall brauchen wir gar nicht zu reden :heul:

Gebe ich ihr einen kleineren Nuckel, wo sie dran ziehen muss (er tropft langsam beim umdrehen der Flasche), fängt das Spiel an: Es wird geschrien und sich geweigert zu trinken! Der Kopf geht hin und her. 8O

Wie kann ich ihr angewöhnen zu "ziehen" und Geduld beim trinken zu haben?

Bitte nicht denken die Milch wäre steif wie sonstwas, sie ist wirklich nur leicht angedickt!

Würde mich über Ratschläge freuen...

LG, Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

hat sie denn nach den 5-Minuten-Breinuckelsnack mehr oder weniger gespuckt? Wenn das Spuckverhalten unverändert ist kannst du damit auch die Trinksituation entspannen.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Ute,

hmm, würde mal so sagen, dass es ziemlich das Gleiche war! Sie spuckt immer, eigendlich. Was mir aber noch aufgefallen ist: Abends spuckt Lea auf alle Fälle noch mehr als Tagsüber.

Kann das sein wie bei Erwachsenen, dass die Verdauung abends langsamer ist und die Kleine daher noch mehr spuckt?

Darf ich vielleicht Fenchelteegranulat in die Milchflasche geben, zur Verdauungsförderung?

Ist es schlimm, wenn ein Baby mal einen ganzen Tag keinen Stuhl hat? Würde da etwas Öl helfen? ( 4 Monate am 22en Oktober)

Würde mich freuen, wenn du noch mal Zeit findest mir Antwort zu geben! :jaja:

Liebe Grüsse,

die viel fragende Viola :oops:


Ps: Meinst du eure Bären würden gegen Spucken oder Verdauungsprobleme helfen? (Hab mir alle genau angesehen und werde bestimmt bald einen mit meinem Mann aussuchen :-D )
 
Oben