Baby wehrt sich regelrecht gegen die Flasche

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
off topic

Mama von Bouba hat gesagt.:
.. kannst Du ihr vielleicht auch im Lieben die Flasche geben (Kopf leicht erhoeht) und Dich eng daneben legen (es wird ja auch im Liegen gestillt).

was f ein wunderschöner verschreiben, bin richtig gerührt :bussi:

:bussi:
jackie
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

zuerst muss ich mal ein Lob an euch alle aussprechen. Ich bin so gerührt von eurer Anteilname, ihr seid alle so nett :bravo:

@ Vanessa

Wenn ich so dein Posting lese kriege ich echt den Eindruck, dass du mich kennst :cool: Hast schon recht, bin oft nervös und Flasche geben ist manchmal Stress pur für mich :???: Aber, ich arbeite dran!! Versuche nicht so hippelig zu sein/wirken....

@ Ute

Habe heute alle Flaschen mit sehr wenig Flocken gegeben, dh, die Hälfte. Lea hat natürlich noch viel mehr gespuckt :-(

Heute morgen hatte sie, als ich sie aus dem Bettchen holte so schlimmen und dermassen viel Durchfall in der Hose, dass es oben rauskam. Dabei hatte ich gestern nachdem sie eher harten Stuhl hatte, wirklich nichts geändert!

Nach diesem "Desaster in der Hose" hab ich heute morgen dann nur weniger Flocken beigemischt (wie du mir geraten hast) und seitdem hatte sie auch keinen Stuhl mehr. :-?

Frage mich nur woher dann dieser Durchfall kam, die Windel war echt zu klein :???:

Ausserdem hatte sie heute arge Krämpfe zwischen den Mahlzeiten. Getrunken hat sie jedoch besser (mehr oder weniger)

Ich frage mich auch, wieso sie solche Krämpfe hat, sie hat die in letzter Zeit irgendwie oft!
Drei Monats Kolliken sollten das doch keine mehr sein, oder? Sie wird 4 Monate alt am 22 Oktober.

Bin leicht verzweifelt, irgendwie wirds immer schlimmer bei uns :-(

Auf alle Fälle, vielen lieben Dank für deinen Rat.

Ich finde dieses Forum so klasse und empfehle es all meinen Freundinnen und Bekannten weiter! :)
Ich finde deine Leistung hier bewundernswert.Du hast dieses Lob verdient (deine Helferlein auch). Ich finds so toll von dir, dich mit den "Problemen" fremder Menschen zu beschäftigen und das ohne finanziellen Hintergrund!

Hiermit also: Danke Ute und Co! Ihr seid toll.

So, genug geschleimt :jaja:

:bravo:

LG, Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

hat in euerer Familie irgendwer eine Abneigung gegen Milch oder als Baby ebenfalls eine Auffälligkeit?

Und nochmal zur Sojanahrung. Sie hat es gut getrunken .... und hat sie danach auch so gespuckt? Wieviele Tage bekam sie es?

Ute
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Ute,

Ich habe als Baby genau so gespuckt, wie Lea, doch das ging ganz weg, als ich mit 6 Monaten Hafermilch bekam. Sonst hat niemand in der Familie so eine Auffälligkeit. (Meine Mutter kann Pudermilch nicht leiden, weil ich ihrer Meinung nach deswegen so gespuckt habe) Sonst wüsste ich nichts.

Die Soyanahrung bekam Lea einige Tage, sie spuckte dadurch aber noch viel schlimmer (konnte mit dem Lappen daneben wirklich nicht weg). Und geheult hat sie auch noch mehr, nehme an, das war Sodbrennen. :???:

Letzte Woche verschrieb der KA eine Milch wo weder Milch noch Soya noch sonst was Allergenes drin gewesen wäre, (Diätmilch).
Die sollten wir während ein paar Mahlzeiten am Tag geben und wenn es nicht besser wird, sollten wir wieder Hafermilch geben. Es wurde wieder so schlimm wie bei der Soyanahrung. ( Habe dann AR statt Hafer weitergefüttert)
Also dürfte es keine Unverträglichkeit gegen Milch sein.

Der Arzt hat Phosphorus verschrieben und meinte, weil die Kleine eine HAarlocke hat, vorne am Kopf (genau wie mein Mann), könnte das ein Zeichen für den Phosphorusmangel sein und das somit die Ursache für die Spuckerei. Hmm, :-? :-? Was meinst du?

Dann meinte der KA noch, es gäbe auch Kinder die einfach keine Pudermilch vertragen würden, weil Lea alles ausser den Hafer rausgespuckt hatte, wäre sie wohl so ein Kind :???:
Ich soll mal das Mittel geben und abwarten ob was passiert.....

Ich hab bald gar keinen Durchblick mehr :-(

LG, Viola
 

Daggi

Columbinchen
Viola hat gesagt.:
Der Arzt hat Phosphorus verschrieben und meinte, weil die Kleine eine HAarlocke hat, vorne am Kopf (genau wie mein Mann), könnte das ein Zeichen für den Phosphorusmangel sein

Phosphormangel als Ursachen für Haarlocken? :eek:

Oje, Julie hat nicht nur eine Locke, sondern viele....

UTE, muß ich meinem Kind jetzt Cola füttern? :)
 

lulu

Königin der Nacht
Viola,
die 3 Monatskoliken koennen auch 6 Monate oder laenger andauern. Das tun sie meistens nicht, aber doch oefter als man denkt.
Ruhe bewahren, viel kuscheln, tragen. Vielleicht nimmst DU mal Rescuetropfen vor der naechsten Mahlzeit, um gelassener zu bleiben?
LG Lulu
 
5

5MädelHaus

Hmmm jetzt mal eine Theorie, weiss nicht ob das möglich ist....

Deine Maus spuckt, manchmal stunden nach der Mahlzeit, richtig ?

Kann es sein, dass ihre Speiseröhre etwas verätzt ist, vom Magensaft ? und dass sie wenn sie beginnt zu trinken, sie das schmerzt ?

Könnte ich mir nämlich vorstellen..... ich glaube Aurélie hatte das nämlich auch, vieles sprach dafür, sie weinte oft nach dem Spucken, und auch beim Stillen.

Für schlimme Tage haben wir vom Arzt Antazida bekommen, also etwas gegen Sodbrennen. Ich habe es nicht häufig gebraucht, und habe es nicht gerne gegeben, aber geholfen hat es auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben