Baby wacht seit Flascheneinführung öfters auf

Drajuve

Gerade reingestolpert
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich extra nun hier angemeldet um auch mal eine Frage zu stellen. Sonst war ich immer stille Mitleserin.
Ich habe zwei süsse Töchter (2 1/2 und 3 Monate).
Meine jüngere Tochter habe ich noch vor 7 Tage voll gestillt. Ich bekam daraufhin extreme Zahnschmerzen und wurde daraufhin auch erfolgreich behandelt. Schmerzen sind weg. :)
Hatte aber aufgrund von Schmerzmittel das stillen unterbrochen. Als mein Körper wieder rein von Medis war, wollte ich weiter stillen, aber die Kleine wollte nicht mehr. Nun sind wir nur noch beim Fläschen. Das verwunderliche daran ist, dass meine Tochter, als ich sie noch gestillt habe, nachts am Stück ca. 7 std. schlief, manchmal auch 8 std. Jetzt, wo sie die Flasche bekommt wacht sie alle 4 std. auf um zu trinken. Das verwundert mich. Ich dachte immer das es umgekehrt wäre. Liege ich da falsch?
Sie bekommt Aptamil pre. Oft passiert es, das sie während des trinkens "pupsen" möchte und dann trinkt sie ziemlich hektisch. Ist nicht jedesmal so, aber ab und zu. Ist das so in Ordnung?
Danke schon mal für eure Antworten.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby wacht seit Flascheneinführung öfters auf

Bei uns war es egal, ob Stillen oder Flasche, er wollt immer alle 3-4 Stunden etwas. Und das Kinder mit Flasche eher durchschlafen halte ich für ein Gerücht (kann sein muss aber nicht). Evtl. hat sie im Moment ja auch rein zufällig zusätzlich einen Wachstumsschub.
Was das Pupsen angeht, lässt du sie zwischendurch mal ein Bäuerchen machen (so nach etwa der halben Flasche)?
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Baby wacht seit Flascheneinführung öfters auf

Bei uns war's auch so, dass sie mit Stillen länger geschlafen hat als dann später mit Flasche.
 

jollymum

Gerade reingestolpert
AW: Baby wacht seit Flascheneinführung öfters auf

Hi,

also ich glaube wirklich, dass man nicht pauschal sagen kann, dass ein Kind mit Muttermilch oder Flasche länger durch schläft. Ich denke auch, dass sie vielleicht gerade in einem Wachstumsschub ist und deshalb häufiger kommt.

Bzgl. Pupsen könnte es sein, dass sie vielleicht mit dem Sauger mehr Luft schluckt. Lasse Sie evtl. öfters aufstoßen oder wenn es schlimmer wird, probiere mal einen anderen Schnuller.

Glg
 
Oben