Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier eine 5 Monate alte Maus die alle 2 Stunden trinkt (auch Nachts)... und ich bin am Ende meiner Kräfte!!! (Hab noch ein 2 jähriges Kleinkind).

Sie wird vollgestillt (Flasche wollte ich schon mal geben, mag sie aber nicht wirklich).
Zu Beginn schlief sie wenigstens in der ersten Nachthälfte mal 4-6h, aber das ist seit über 2 Wochen vorbei. Sie geht ca um 20 uhr schlafen und kommt das erste Mal gegen 22.30!!
Tagsüber schläft sie immer nur 30min, dafür öfter.

Vor ein paar Tagen hab ich probiert ihr zu Mittag Kürbis zu geben, wollte sie nicht.

Was soll ich tun???? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte (werd sozusagen ausgesaugt :( )


(Geb. 27.7, Geburtsgewicht: 3330g u 30cm, aktuell 6820g u 67cm....sie dreht sich schon auf den Bauch u manchmal retour, is also ne ganz aktive Maus)
 
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Vergessen: sie zahnt gerade ziemlich, alles is weiß bzw angeschwollen und oben kann man schon einen Zahn erahnen!!!
 

Su

Das Luder
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Ich verstehe Dich sehr gut, siehe meine Signatur, meine großen Kinder sind auch eng beinander. Jetzt saugen sie mich nicht mehr aus, aber was ich an Lebensmittel heim schleppen muss, macht auch keinen Spaß.

Raten kann ich aber leider nichts, außer es geht auch irgendwann wieder vorbei......

Alles Liebe,
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Hi Sarah!


Ich würde sofern sie die Zeichen für Beikostreife zeigt und Interesse an "festerer" Nahrung hat (Infos dazu findest du auf Utes Seite,ich such gleich nen Link) sonst mal mit Milchbrei abends versuchen. Wobei es sein könnte das das aufgrund der Zahnerei grade schwierig ist.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Helfen kann ich dir nicht, aber es wird besser!

Meine Großen sind sehr dicht, waren aber pflegeleicht. Meine Jüngste war ein 2-Stunden-Stilltakt-Kind, das ich mit einem Vollzeit-Studium kombinierte. Auch nicht leicht. Was mir unheimlich half: Babybalkon und Familienbett. Kind rüberziehen, andocken, weiterschlafen.

Ansonsten würde ich auch nach Beikostanzeichen schauen. Wenn sie die nicht hat, nutzt es nix damit anzufangen. Meine Große und die Kleinen waren da früh dran, die Mittlere verweigerte mit 7 Monaten noch.

Und: wäre ein Wachstumsschub möglich? Ich hab die Zeiten grad nicht im Kopf.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Oh, je, ich kenne das von meinem Sohn...

Immer dann, wenn er Wachstumsschübe hatte, war an Schlaf nicht zu denken. Das ging dann phasenweise einige Zeit so, aber dann war auch erst mal wieder Ruhe. Versuche es mit Breien oder doch noch mal mit einer Abendflasche (vielleicht anderen Sauger und/oder andere Milchsorte probieren). Meine Tochter hat zig Sauger probiert, bis wir den richtigen fanden. Mein Sohn war weniger wählerisch und hat genommen, was er bekam.

Wenn Deine Tochter gar keine Flasche mit Babymilch will, vielleicht mal abpumpen und den Papa füttern lassen, damit Du früh ins Bett kannst?

Wenn sie zahnt, ist es natürlich alles schwierig, aber selbst diese Zahnphasen gehen ja vorbei.

Durchhalten. Durchschnaufen. Bald ist es geschafft.
 
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Danke für eure raschen Antworten!... Durchhalten :petra::

Ich hab bereits diverse Sauger u Flaschen probiert, leider nichts zu machen:-(

Den Tipp mitn Milchbrei werd ich mal versuchen!
Und in unsrem Bett schläft sie schon ;-) wenn wenigstens die erste Schlafphase in der Nacht länger wäre :schnarch:
 
Oben