Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

Oh ha, das mit dem Gluten sollte doch mit Vorsicht angegangen werden, oder? Da muss ich mich wohl entscheiden, ob lieber Weizen und MuMi oder Reis mit milumil... Wer hat gesagt, das die Sache einfach wird:hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Wenn in eurer Familie keine Unverträglichkeiten in dieser Hinsicht bekannt sind, kannst du es vorsichtig probieren. Annemarie bekam mit 5 Monaten auch erstmal den MuMi-Brei mit Hafer oder 7-Korn-Getreidebrei und es ging prima. Hafer wird sogar von Ute mit empfohlen, weil der Glutengehalt gering ist und es ein einheimisches Getreide ist. Aber deine Bedenken hatte ich auch. Mir hat die Aussage geholfen (weiß nicht mehr, woher), dass man solche Lebensmittel am besten während der Stillzeit gibt, um den Schutz der MuMi auszunutzen. Was ja beim MuMi-Brei optimal ausgenutzt wird :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Baby trinkt zuviel???

Mir hat die Aussage geholfen (weiß nicht mehr, woher), dass man solche Lebensmittel am besten während der Stillzeit gibt, um den Schutz der MuMi auszunutzen. Was ja beim MuMi-Brei optimal ausgenutzt wird :)

Stimmt, das hatte ich damals auch mal gelesen. Vieles, was potentiell allergieauslösend sein kann, sollte man in kleinen Mengen schon mal während der Stillzeit anbieten. So hab ich dem kleinen Mann dann auch schon recht früh solche Dinge probieren lassen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt zuviel???

Das ist die Empfehlung aus Juni 2009 aufgrund der Studienlage Allergieprävention. Damals wurde u.a. von 6 Monate voll stillen / HA geben die Empfehlung aufgrund der Erkenntnisse umgestellt auf - Beikosteinführung WÄHREND der Stillzeit zwischen 4. und 6. Monat = besserer Allergieschutz (natürlich nur wenn ein Baby Beikostbereit ist).
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

wunderbar, das hört sich doch gut an, welchen Hafer-Brei hattest Du denn, Redviela? Denn mit MuMi fände ich doch besser....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Wir hatten den von Babysun vom Kaufland. Eventuell gibt es auch welchen von Alnatura, aber wir haben keinen dm in der Nähe.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

an Alnatura komme ich dran, super, haben einen DM in der Nähe, dafür gibt es bei uns kein Kaufland :cool:
 
Oben