Baby trinkt schlecht und nur im Schlaf. Vakuum?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Baby trinkt schlecht und nur im Schlaf. Vakuum?

"Interessant" finde ich, dass dieses Trinkproblem scheinbar bei allen etwa im gleichen Zeitraum stattfindet bzw. die Hochphase hat. Oder bilde ich mir das nur ein?

Mein Sohn wiegt mit seinen 4 Monaten inzwischen über 8 kg und hat knapp 70 cm - wie er das macht, ist mir ein Rätsel. Dennoch mache ich mir etwas Sorgen, allerdings eher "in die andere Richtung", nämlich dass er einfach einen höheren Bedarf hat als sein Magen decken kann.

Kannst Du eine Unverträglichkeit ausschließen?

Johanna, ich hab mir Deinen ersten Post nochmal durchgelesen, Du schreibst, dass Du alle sozialen Kontakte wegen dem Trinkrythmus vermeidest. Hast Du vielleicht eine Freundin, die einfach nichts dazu sagt, wenn Dein Baby sich mal schreiend an der Flasche windet, sondern Dich eher unterstützt?
So kleine Ausflüge, verbunden mit "es klappt doch irgendwie" wirken oft Wunder.

Ich habe auch eine Bekannte, deren Kind schläft mit 9 Wochen durch, trinkt ohne Stress, hat nie Bauchweh, blabla...da mag ich schon gar nicht mehr hin, denn sobald mein Kind kräht oder die Flasche anschimpft, ernte ich schlaue Sprüche und süffisante Blicke. Aber wenn ich nur noch zu Hause sitzen würde und zu 100% meinen Tag vom Flaschen-Ryhtmus bestimmen lassen würde, wäre ich wohl bald vor'm Amoklauf.
 

Johanna

Tourist
AW: Baby trinkt schlecht und nur im Schlaf. Vakuum?

Hallo Raupe,

ich glaube ja, dass nach drei bis fünf Monaten Trinkproblemen einfach so die Nerven blank liegen, so das es automatisch zum Höhepunkt wird. Mein Kleiner trinkt seit Geburt zu wenig, doch am Anfang dachte ich noch das es besser wird.
Es ist bei uns ja nicht unbedingt so das er den riesen Aufstand an der Flasche macht. Er trinkt einfach nicht. Wenn ich mit ihm unterwegs bin ist es deutlich schlechter. Ansonsten wäre er das einfachste Kind für jede Unternehmung. Liegt lachend im Kinderwagen und braucht den ganzen Tag nix zu trinken. Sehr, sehr seltsam. Am besten kann man mich im Moment mit Passivität unterstützen. Ich hatte schon Freunde vor der Tür stehen, die mich aus meiner Höhle gezerrt haben, um z.B. brunchen zu gehen. Aber, wenn der Zwerg dann über viele Stunden nicht trinkt (und es auch nicht nachholt) geht es mir einfach schlecht.

An den Wochenenden gehe ich jetzt zum Sport, um nicht total durchzudrehen (aber nur zwischen den Trinkphasen ;-))

Eine Unverträglichkeit kann ich nicht ausschließen, jedoch zeigt er keine Anzeichen (schöne Haut, kein Durchfall...) Er hat auch keine erkennbare kognitive Einschränkung, er dreht sich, ist aufmerksam, greift recht gezielt...

Aber genug jetzt, ich hoffe es wird alles gut!

Welche Milch gibst du deinem kleinen Futtermaxe denn? Von Novalac gibt es eine Milch die den großen Hunger zufrieden stellen soll.
 
Oben