Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von herschelchen, 29. September 2011.

  1. Also wie schon oben beschrieben - wir haben ein Schlafproblem - bzw. ein Eßproblem - ich muß nachts alle 2 Stunden stillen, dann wird sofort wieder geschlafen - das ganze geht schon seit ca. 2 Monaten so - was kann ich tun?!?!


    Geburtsgewicht: 16.01.2011 3070g
    31.1. 3500g
    24.2. 4700g
    6.5. 6950 g
    7.6. 7800g
    15.7. 8400g
    1.9. 9000g
    29.9. 9000g


    Also wie man sieht scheint das Gewicht zu stagnieren (ist das ok) - er sieht aber übrigens sehr sehr ordentlich genährt aus, rein optisch..... ?!?!?!


    Er wird also morgens gestillt, dann gegen 11-12 Gemüse-(Fleisch)Brei - ca. 200-220 g
    15-16 Uhr Obst-Getreide-Brei mit 1 Tl Rapsöl ca. 200g
    19 Uhr ca.170g Getreide Brei (Alnatura) mit Folgemilch 2 (MIlupa)
    20 Uhr Stillen - und ab 24 Uhr bis 8 Uhr morgens ca. 2 stündlich im Moment......

    Liegt es nachts daran, dass er tagsüber nicht satt wir?!?!?

    Er akzeptiert von niemandem ein Fläschchen....

    Es ist ein wenig schwer ihn zu füttern, weil er eben nur im Spielen ißt und ich immer das Gefühl habe ihn dann zu "stopfen".....d.h. ich weiß nicht genau wann ich aufhören soll.....solange er was neues in der Hand hält sperrt er das München auf.....und ißt....

    Er bekommt nur stuhlauflockernde Kost, weil er sonst sehr harten, kugeligen Stuhlgang hat..... ist die Milupa Folgemilch 2 da ok?!?

    Er trinkt zwar gerne aus seiner Tasse, aber nur ganz wenig...... (wasser und fencheltee)

    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfestellung!!!!:winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

    Hm .. Ich kann dazu nicht allzuviel sagen nur das ich 1,5 Jahre durchweg alle 2 Stunden (manchmal sogar weniger) gestilt habe ..Tag und Nacht ;)
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

    ich kann da leider auch nicht helfen...
    bei meinem großen war es bis zum abstillen so und bei meinem kleinen bin ich nachts froh, wenn er *erst* nach zwei stunden kommt...
    ich wünsche dir gute nerven :winke:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

    Hallo,

    das Grundgewicht ist erstmal prima und kein Problem wenn es in diesem Alter, bei dem Speiseplan mal stehen bleibt. Du kannst versuchen größere Mengen zu löffeln, manchmal kriegt man es hin mit größeren Löffelmengen - also den Löffel noch besser füllen. Und flott löffeln. Das mit dem Spielen nebenher ..... wehret den Anfängen ....

    Das nächtliche Stillen könnte zum einen "ich such einen Nuckel-Phänomen sein" und natürlich auch Hunger. DAs merkst Du an der Art wie er saugt. Ist es Hunger hilft eben die Tagesessmengen zu erhöhen. Die Milumil 2 ist übrigens gut für den Stuhlgang. Getreide bitte keinen Reis nehmen.

    Grüßle Ute
     
  5. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

    Ja bei uns wars auch ganz schlimm, jetzt habe ich angefangen ihr Tee anstatt Milch zu geben weil Hunger hat sich nicht wirklich entweder trinkt sie erst garnicht oder spuckt ein Teil wieder aus..
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby trinkt nachts alle Zwei Stunden!

    Also ich füttere Annemarie so lange, bis sie nichts mehr mag. Bei Babys sollte das eigentlich noch funktionieren, das Sättigungsgefühl.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...