Baby trinkt huptsächlich nachts

F

felicitas1899

Baby trinkt hauptsächlich nachts

Hallo!
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass jemand hilfreiche Tipps für mich hat. also mein baby ist 6 monate alt, ich stille noch ausschließlich.. und ich habe folgendes problem:

Mein baby trinkt hauptsächlich nachts. wo fange ich am besten an? also um 21 uhr geht meine maus schlafen, da trinkt sie ausgiebig, um 23 uhr will sie wieder etwas und dann im 1 - 1 1/2 stunden takt, sie trinkt da enorm viel, wacht aber eigentlich dabei nicht auf. um ca. 5 uhr früh nimmt sie die "letzte" mahlzeit zu sich, um 7 uhr stehen wir auf und erst um 10uhr (!!!) hat sie wieder hunger! dann um 13uhr, um 17uhr, um 19uhr um 20uhr und um 21uhr und die nacht geht wieder los. manchmal läßt sie untertags mahlzeiten ausfallen oder sie trinkt extrem wenig, weil die welt viel interessanter ist. wenn ich zb. nachmittags mit ihr ausflug mache etc.. trinkt sie kaum etwas.
ich bin leider ein bissi verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das ändern soll.. die 5 stunden ohne nahrung, die sie von 7uhr-10uhr hat, gehören doch irgendwie in die nacht..
essen tut sie bis jetzt nur ganz wenig, wenn dann am abend um 19uhr ein bißchen brei....
was tut man am besten in so einem fall? kennt das jemand???
Ich danke euch sehr für eure hilfe,
felicitas1899
ps: das geht jetzt schon seit 2 monaten so!! ist also schon echt eine eingefahrene situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
hallo und willkommen im forum,

schreibst du mir bitte mal die komplette gewichtsentwicklung deiner maus auf? inklusive wiegedatum?

datum / gewicht
datum / gewicht

bekommt sie schon beikost?

liebe grüße
kim
 
Oben