Baby-Schuhgrößen??????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!

Also, ich hab ja überhaupt keine Ahnung.....aber wie finde ich heraus, welche Schuhgröße ein Baby braucht?? :-?
Könnt Ihr mir mal sagen, wann ein Baby ca welche Größe trägt im ersten Lebensjahr?

Habe gerade bei ebay soooo tolle Schuhe in 18,5 gesehen :nix: - passen die Klara wohl?

LG Meike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Mickey

warum willst Du Klara Schuhe kaufen :???:
Ich denke, nicht das sie schon läuft ... (und das ist im Normalfall der Zeitpunkt zu dem man Schuhe kauft :zwinker: )

Ansonsten finde ich es richtig und wichtig gute Schuhe im Fachhandel wenigstens anzuprobieren, bevor man irgendwas kauft, was nur gut aussieht 8O

Meine hatten übrigens

mit 8 Monaten - Gr. 21
und
mit 15 Monaten - Gr. 18

LG Silly
 
S

silkewink

Hallo Mickey,

ich denke, das ist sehr individuell... am besten Du gehst mit ihr mal ins Schuhgeschäft und lässt es ausmessen...
ist so nämlich schwer zu sagen, wie gross die kleinen Patscher sind...

wir sind mit 11 Monaten nun zwischen 20 (mit dünnen Söckchen) und 21 mit dickeren Söckchen... (unser Zwerg ist aber auch schon 78 cm groß)

Liebe Grüße

Silke
 
S

silkewink

achso... und da muss ich mich Silly anschliessen... ziehen die Schühchen auch nur an, wenn es draussen nass ist bzw. wenn es in die Sandkiste geht... ansonsten nur barfuss oder auf Söckchen, solange er noch nicht richtig laufen kann...

wenn er die Schühchen (einmal Sandalen) bzw. etwas festere Stiefel anhat, ist er auch sehr eierig und die Schuhe stören ihn offensichtlich in seiner Beweglichkeit bzw. beim Hinhocken und krabbeln... von daher sind wir sehr sparsam mit dem Schuhe anziehen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Silly hat gesagt.:
:winke: Mickey

warum willst Du Klara Schuhe kaufen :???:
Ich denke, nicht das sie schon läuft ... (und das ist im Normalfall der Zeitpunkt zu dem man Schuhe kauft :zwinker: )



LG Silly

Hi!

Sie läuft "natürlich" noch nicht - ich wollte ihr Schuhe kaufen, so wie ich ihr bspw. Hosen kaufe - sie hat ungefähr 30 davon, obwohl sie auch jeden Tag nur eine anziehen kann ;-)
Nennt man wohl "MODE" ...... :)

GLG Meike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
silkewink hat gesagt.:
achso... und da muss ich mich Silly anschliessen... ziehen die Schühchen auch nur an, wenn es draussen nass ist bzw. wenn es in die Sandkiste geht... ansonsten nur barfuss oder auf Söckchen, solange er noch nicht richtig laufen kann...

wenn er die Schühchen (einmal Sandalen) bzw. etwas festere Stiefel anhat, ist er auch sehr eierig und die Schuhe stören ihn offensichtlich in seiner Beweglichkeit bzw. beim Hinhocken und krabbeln... von daher sind wir sehr sparsam mit dem Schuhe anziehen...


Ich wollte auch nur so ganz softe Dinger kaufen - und die dann "mal" anziehen, wenn wir fein ausgehen :)
 

Simone

Lesemaus
Das beste ist wohl wirklich, wenn du die Füße im Fachgeschäft messen lässt - ich hatte für Charlotte auch so softe Schuhe, als sie noch nicht gelaufen ist - hauptsächlich beim Spazierengehen oder wenns nicht recht warm war. Jetzt ist unsere Kleine 14 Monate alt und braucht Größe 19, 20. Ist also wirklich recht unterschiedlich, darum kann man sich nicht an andere richten.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Aha

na wenns Mode ist ....







... kann ich es trotzdem nicht verstehen....

und ich würde mein Baby trotzdem nicht in Schuhe mit Sohle zwängen solange es nicht läuft - dafür gibt es Söckchen oder Lederschühchen ohne feste Sohle :)

Aber das ist meine Einstellung :zwinker:
Lieben Gruß
Silly
 
Oben