Baby schmeckt die Milch nicht

S

samsmum

Hallo,

ich habe heute versucht meinem Sohn eine Flasche Milupa Milimil 2 zum trinken zu geben. Eigendlich ist er ein unkomplizierter Esser. Er trinkt normalerweise neben meiner Mumi nur Wasser. Er hat die Flasche mehrmals gekostet und sie dann verweigert. Zuerst hat er noch darauf rumgebissen aber dann auch das verweigert weil etwas Milch rausgeronnen ist und er scheinbar den Geschmack nicht mag.

Momentan ist das noch keine große Sache weil ich eh noch stille ich frage mich nur das ich machen soll wenn ich abstillen möchte.

Kann es sein das die Milch ihm nicht schmeckt? Gibt es geschmackliche unterschiede? (Abgesehen davon das die HA bitter schmeckt)
Habt ihr Erfahrungen mit einem anderen Produkt das einem Stillkind besser schmeckt?

Ich wollte ihm die Flasche anbieten weil er am VM immer nur zum einschlafen trinkt und das nur im liegen. (Eigendlich trinkt er überhaupt nur wenn ich mich mit ihm hinlege)

Danke :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby schmeckt die Milch nicht

Die Flaschenmilch schmeckt grundsätzlich anders als MuMi, deshalb müssen sich Babys erst daran gewöhnen. Auch das Trinken aus der Flasche ist anders, weil der Sauger nicht mit Mamas Haut zu vergleichen ist ;-). Also einfach geduldig immer wieder anbieten. Annemarie habe ich auch dann erst nach frühestens einer Stunde angelegt, damit sie merkte, es gibt nichts anderes um diese Zeit. Innerhalb von 3 Tagen hat sie dann problemlos aus der Flasche nachmittags getrunken.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby schmeckt die Milch nicht

Dranbleiben und üben üben üben.

Erwarte keine Wunder - schließlich ist Muttermilch pappsüß - und sei geduldig. Üben üben üben.
 
Oben