Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Kugelhupf

Tourist
Hallo Ute!

Ich bin neu im Schnullerfamilieforum und muss dir erstmals ein großes Lob für deine tolle Seite "babyernaehrung.de" aussprechen.
Die informativste Seite, die ich bis jetzt entdeckt habe!

Ich brauche bitte einen Rat von dir bezüglich meiner kleinen Tochter Lilliane (sie wird am Freitag 4 Monate).

Sie leidet unter starken Blähungen, da sie merklich viel Luft während des Flascherltrinkens mitschluckt.
Ich habe nach 3 Monaten begonnen abzustillen. Seit 3 Wochen trinkt sie nur mehr Aptamil.
Begonnen haben wir mit Pre (allerdings nur 2 Tage, da sie permanent Hunger hatte), dann 1 und seit ca. 10 Tagen Aptamil Conformil, zwecks den Blähungen.
Ich glaube die Nahrung verträgt sie gut, sie hat täglich 1-3 mal grünlichen, matischigen Stuhl.
Wir verwenden Mam Antikolikflaschen (haben auch Avent versucht, doch da war es noch schlimmer) mit 2 er Saugern.
Ich denke Lilliane erzeugt Vakuum beim Trinken (wie du es auf deiner Seite beschrieben hast). Nur leider wissen wir nicht, wie wir ihr das abgewöhnen können.
Flasche während des Trinkens drehen funktioniert schlecht, da sie wütend wird. Sie windet sich während des trinkens und muss dadurch natürlich weinen.
Manchmal wacht sie auch nachts auf mit Bauchschmerzen.

Geburtsdatum: 30.05.2011

Geburtsgewicht: 3120 g
Entlassungsgewicht: 2910g
04.07.11: 4640g
28.07.11: 5620g
25.08.11: 6035g
15.09.11: 6985g

Lilliane trinkt pro Tag (24 h) ca. 6 Fläschchen - insgesamt zwischen 1000 - 1200 ml.

Ich möchte sobald es geht mit Beikost anfangen, da sie denk ich Beikostreife zeigt (schmatzt und schleckt wenn ich esse...).
Außerdem hat sie abends (sie schläft um ca. 19 Uhr) bereits zwischen 23 und 24 Uhr wieder Hunger.
Ich möchte mit Karotte mittags beginnen. Ist das in Ordnung?
Wie lange soll ich warten, bis ich abends Milchbrei dazugeben kann?

Ich freue mich auf deine Anwort und bedanke mich schon einmal!

Liebe Grüße
Bine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar