Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Annika2007, 3. September 2007.

  1. Hallo zusammen,

    meine Kleine ist 2 Monate und schläft tagsüber ausschliesslich bei mir im Tragetuch bzw. nur tragend an mir. Nachts klappt es mit Einschlafen im eigenen Bettchen mittlerweile ganz o.k. Mittlerweile habe ich ziemlich Rückenschmerzen aber kann sie tagsüber einfach nicht an Schlafen im Stubenwagen oder Bettchen im Schlafzimmer bringen. Wenn überhaupt dann schläft sie max 1/2 Std und schreit dann völlig übermüdet. Im Tragetuch schläft sie problemlos sofort ein und das 3 x am Tag ca 2-3 Stunden oder länger.
    Nachdem die Kleine immer schwerer wird kann ich sie nicht ewig den ganzen Tag rumtragen. Ausserdem gibts auch mal was im Haushalt zu tun... Sollte ich sie entwöhnen (und wie?) oder klappt die Umstellung irgendwann "von alleine" wenn sie etwas älter ist . Habt Ihr Tips für mich? Danke im voraus!
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Ich habe meine bis sie 6 Monate alt waren fast nur getragen.. welche Bindetechnik verwendest Du denn?
    Ich hatte sie in der der Doppelkreuz und damit auch wirklich fast alles im Haushalt erledigen!
     
  3. AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Bindest du vielleicht nicht fest genug? Dann bekomme ich auch schnell Rückenschmerzen.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    hi!

    Solche Sätze versteh ich immer nicht - sorry, auch wenn ich nu evtl wieder Schelte ernte.
    Warum kann man sein 2 Monate altes Baby denn nicht immerzu rumtragen??????
    Das geht mir nicht in den Kopf :ochne: (wenn Du Rückenschmerzn bekommst, setz oder leg Dich hin mit ihr ;-) )
    Was Du für ein Verhalten beschreibst von der Kleinen, finde ICH einfach nur zauberhaft und soooo süß :herz: Da geht einem doch das Herz auf, wenn man fühlt, wie sehr sie Dich und Deine Nähe braucht und möchte.......

    Naja, vielleicht bekommst Du hier noch Tipps zum Entwöhnen................
    von mir sicher nicht.
    Genieße doch einfach Dein (fast noch) Neugeborenes!!!!

    :winke:
    Meike
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Mit Rückenschmerzen könnte ich mein Baby auch nur bedingt genießen. Außerdem soll es ja Menschen geben, die nicht so wahnsinnig gerne 24h am Tag ein Kind mit sich rumtragen. Sorry, aber ich fand deine Bemerkung für ihr Problem leider nicht sehr hilfreich.

    @Annika2007: Möchtest du denn noch weiter tragen? Wenn ja, dann solltest du vielleicht wirklich nochmal deine Bindetechnik prüfen. Bindest du zu locker?

    Wenn du aber eigentlich aufhören möchtest, solange zu tragen, dann versuch sie langsam an ihr Bettchen oder den Wagen zu gewöhnen. Leg ein getragenes T-Shirt von dir rein, z.B.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp für dich.

    Gruß
    Eos
     
  6. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Meine Kleine ist jetzt vier Monate alt und mein Problem ist so ähnlich: Ich habe sie gern und oft im Tragetuch, aber abends ist mein „Akku“ einfach leer. Das sind etwa 7,5kg Gewicht, die ich allein trage.
    Der Vater (wir leben nicht zusammen) kommt zwar fast jeden Tag, aber schiebt „nur“ stolz den Kinderwagen, in dem die Kleine nicht dauernd ruhig und zufrieden liegen mag.
    Ich bin dafür, dass Babies Traglinge sind und trage auch gern, aber 24 Std/Tag, 7Tage/Woche ist ganz schön viel, das ist in einer größeren Familie einfacher, oder?
    Vielleicht verlängert sich die Dauer ihres Aufenthaltes in ihrem Bett/Stubenwagen, wenn ich ein getragenes Kleidungsstück dazu lege? Ich werde das ausprobieren.
    Rückenschmerzen habe ich GsD nicht, aber wenn ich sie nach ein/zwei Stunden runternehme, merke ich richtig, wie schön es ist, sich ganz unbelastet zu recken und strecken.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps? 8)

    Gruß
    katrin
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Also, so zauberhaft es ist Micky :) die Rückenschmerzen sind kein Zuckerschlecken. Ich habe einen 5-Kg-Brocken (Geburtsgewicht! :jaja: ) fast ein Jahr lang getragen - mit perfektionierten, optimierten Wickeltechniken. Und der wollte NUR getragen werden. Irgendwann lassen einen die Kräfte echt im Stich.

    Liebe Annika, vielleicht hilft das ein bisschen: Kreuzwickeltrage, fest wickeln damit Du sie nah am Körper hast. Wenn sie einschläft, leg Dich hin und lockere das Tragtuch. So konnte ich entspannen. Sobald Deine Tochter den Kopf sicher selbst tragen kann, darfst Du sie auf dem Rücken tragen. Ich habe das bei einer Ergotherapeutin gelernt und ab dem 5. Lebensmonat machen können. Da war der Gute aber auch schon saftig schwer :umfall:

    Alles Gute
    Zaza
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

    Man Meike nur weil Du Vorzeigebabys hattest(hast und alles rosarot ist in Deiner Welt, muss es das nicht bei anderen auch sein :bruddel:
    Leon war auch ein super liebes Baby und ich hatte wenig Verständis für Mütter die jammerten und motzten.. aber dann kam Luna, ein Schreibaby (die ersten 4 Monate extrem), die auch NUR getragen werden wollte und die NUR in Mama´s Bett geschlafen hat und immer noch dort schläft. Irgendwann hat man den Punkt nun mal wo man auch mal durchatmen will und auch mal für sich sein will.
    Luna ist auch so eine Klette und so süüüüüß DU das auch findest, manchmal kann es auch an die Substanz gehen.
    Und wenn Du kein Verständnis für Mütter hast die das auch offen sagen und Rat holen, dann halt einfach Deinen Mund dazu. Ich kann Deine Einstellungen so langsam nicht mehr hören und ehrlich gesagt kaufe ich sie Dir auch nicht ab :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schläft nur im tragetuch

    ,
  2. baby schläft nur im tragtuch

    ,
  3. 11wochen altes vaby schläft tagsüber nur im tragetuch

    ,
  4. baby ständig im tragetuch,
  5. baby nur im tragetuch zufrieden,
  6. baby schläft tagsüber nur im tragetuch
Die Seite wird geladen...