Baby schläft tagsüber nicht

Y

yourangel

AW: Baby schläft tagsüber nicht

danke, für eure antworten.
ja, er ist ziemlich unruhig. war heute bei einer osteophatin und sie hat muskelverspannungen festgestellt. die ursache liegt schon in der schwangerschaft. dadurch KANN es sein, dass er so unruhig ist. nun bekommt er fünf "sitzungen". hoffe, dass er dadurch ruhiger wird und besser schlafen kann. wenn nicht, ... heute hat es 1x30 min auf dem arm geklappt und 1x 30 min im kinderwagen und sogar 1x30 min im stubenwagen:).
es ist ja alles immer "nur eine phase" :)). und der haushalt kann auch ruhig mal liegen bleiben. soo schlimm ist es ja auch nicht, wenn nicht alles immer in ordnung ist.
 

aurea

Goldstück
AW: Baby schläft tagsüber nicht

Hallo,

du hast ja schon allerlei Tipps bekommen, wie du deinem Kind vielleicht helfen kannst mehr zu schlafen bzw zur Ruhe zu kommen ;)

Ich möchte einfach nur hinzufügen, dass es auch Kinder gibt, die tagsüber einfach sehr wenig Schlaf benötigen, dafür aber nachts recht gut schlafen. Mein Großer war so einer, er schlief bis zum Alter von ca. 14 Monaten nur ein, zweimal eine halbe Stunde am Tag. Erst als er laufen konnte, erhöhte sich sein Schlafbedarf enorm. Ja - es war anstrengend, aber im Tragetuch o.ä. war er zufrieden und ich konnte so viele Dinge im Haushalt machen, wo sonst nur Geschrei gewesen wäre...

Alles Gute für euch!

LG Tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Baby schläft tagsüber nicht

Hallo

Ich auch nur von meinen Erfarhungen raus erzählen.
Meine Tochter brauchte in dem Alter tagsüber auch schon viel Ruhe. Sprich wenig Musik kein Fernseher, denn sonst war sie schnell Reizüberflutet und hatte Probleme ihre Ruhe zu finden. Sie schlief da auch nur in meiner Nähe ein. Ein Tragetuch hatten wir leider nicht. Aber die war viel auf meinem Arm und bei mir im Bett. Sie hat auch relativ schnell nur zwei Schläfchen von etwa 2 Stunden am Tag gemacht.
Den Rhythmus hat sie selbst gefunden. Sie hat auch einen festen Tagesablauf gebraucht und auch ihr Abendritual. Das Zimmer habe ich tags nicht abdunkeln müssen. Ich habe ihr dann abends innerhalb den Abendrituals schon mit gedämpftem Licht das Signal gegeben, dass es nun abends ist. Auch habe ich ruhiger und leiser gesprochen und auch weniger gesprochen und mehr gesummt.
 
Oben