Baby mit in den Kiga nehmen?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ich würde mir auch keine Sorgen machen wegen dem schon genannten Nestschutz... und wie schon irgendwo erwähnt, bekommen die ganz Kleinen auch noch keine Windpocken, da habe ich gerade letzte Woche noch drüber gelesen. Also: nimm sie mit und bleib relaxed:)

Liebe Grüße
Nicole
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Das mit dem Nestschutz der Babys ist glaube ich nicht ganz richtig.
Mir sagte ein Arzt, Giulia war 6 Wochen alt da sie sehr unruhig war,und eine Ausschlag hatte(nicht viel)sind wir in die Klinik.
Er konnte damals nicht 100%sagen das es die Windpocken sind,da es nicht viel P.....ckte waren.Muss aber auch nicht sein.
er sagte,dass Baby strotz Nestschutz sich anstecken können.
Bis heute wissen wir nicht ob es die Windpocken waren oder nicht.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

ich musste leon ja auch immer mit zum Kiga nehmen, sowohl beim Hinbringen, als auch beim Abholen.
Wenn ich mit dem Auto gefahren bin, hab ich ihn meist im Auto gelassen.
Die Umkleideräume der Gruppen waren immer soooo dreckig, da wollte ich Leon nicht hinlegen bzw. rumkrabbeln lassen.
Wenn ich mit dem Kiwa gegangen bin, hab ich den Kiwa immer mit reingenommen und in eine Ecke gestellt wo ich Sichtkontakt hatte.

Auch jetzt noch nehme ich Leon jeden tag mit, Früh und Nachmittags.
meist nehme ich ihn dann mit hoch (neuer Kiga). Denn der Weg vom Auto zum Kiga selbst ist jetzt einfach zu weit.
Aber ab und an, wenn er Spielsachen dabei hat, lass ich ihn im Auto und er spielt.
Ich hab ja vom Umkleideraum sichtkontakt zum Auto.
Blöd sind eben nur die Treppen, das macht den Weg einfach länger als im alten Kiga.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ach ja, noch was zum eigentlich Thema, wegen der Ansteckung.
ich denke, solange nicht alle Kinder kommen und die Kleinen betatschen und so, ist das kein Problem.

Sooo lange sind sie ja gar nicht dort.
 
Oben