Baby mit in den Kiga nehmen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Michelle ist von Anfang an mit. Immer aufm Arm (ich hasse Babyschale ausbauen ;) ) und inzwischen weiß sie das so gut und freut sich auf die paar Minuten Krach, da gibt es ja auch so viel zu sehen. Ich hab sie auch schon im Auto gelassen beim abholen - aber ich stehe dabei direkt vor dem KiGa, die Kinder waren auf dem Spielplatz, die Autotür blieb offen (damit ich sie höre) und ich hatte immer Sichtkontakt, das ist also alles ganz nah. Ich geh dann aber auch nicht rein, sondern schicke Fabienne allein ihre Sachen holen.

Kranheiten können die Kinder auch genug nach Hause schleppen. Das macht den Kohl in meinen Augen nicht fett. Wir hatten bis dato zweimal sowas wie Schnupfen mit verstopfter Nase - einmal Muttermilch rein und das Thema war gegessen, am nächsten Tag war wieder alles schick.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

@hi Andrea,wenn man die Möglichkeit hat wie du,dass man am Auto stehen bleiben kann und Blickkontakt hat zum Baby überhaupt kein Thema.
Nur bei uns sind die Parkplätze weit entfernt.


Ich wollte nochmal klar stellen,das ich das auch nicht schlimm finde Baby mitnehmen(geht auch nicht anders)Das man sich überall anstecken kann...ist auch klar!
Wollte nur eure Erfahrungen,Ideen,Handhabung wissen.
Da meine Freundin mich darauf gebracht hat.
Ich hatte nicht mal daran gedacht.

So bin ich auch erleichtert....LG Gianna
 
Z

Zwei

AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ich habe die Kleine immer mitgenommen, wenn ich die Große im Kindergarten gebracht habe.
Und zum Einkaufen, in die öffentlichen Verkehrsmittel, aufs Amt und so weiter.
Ich kann mich ja nicht zu Hause einsperren, weil ich ein Baby habe!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ich kann mich ja nicht zu Hause einsperren, weil ich ein Baby habe


Hat auch keiner gesagt.....;)
 
Z

Zwei

AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Was habt ihr für Erfahrungen,wenn die "grossen"sich dann anstecken,Windpocken usw.was macht man da?
War bei uns so, ich konnte nichts machen, habe den Kinderarzt gefragt.
Aber die Kleine hat sich nicht angesteckt, wobei Windpocken angeblich sooo ansteckend sind- Da hatten wir also einfach Glück.
Ich fürchte da kann man Nichts machen ausser hoffe das Alles gut geht.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Habe unseren immer mitgenommen , er hat immer im Kiwa geschlafen , bei allen Lautstärken !
Erst haben sie ja Nestschutz , und Du läßt ja, wie gesagt , die KIgakinder nicht den Säugling ablutschen *grins*
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

:winke:

Die Überlegung ist mir bis eben noch garnicht gekommen :oops:

Ich hatte meine immer dabei, warum auch nicht? Wo sollte ich sie denn auch lassen? ..auch mal im Auto gelassen denn aus dem Schlaf reißen war mir nicht immer richtig :rolleyes: vom Gefühl her.. Die größeren Geschwister haben sich dann aber auch immer richtig beeilt..*g*
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Also mir wär der Gedanke glaub auch nie gekommen das es nicht "normal" ist es so zu machen :heilisch:
Bei uns bringen eigentlich alle die Kleinen mit rein.
Und wie schon gesagt. Die Erreger bringt die Große WENN eh mit, also find das nicht schlimm.
 
Oben