Baby meckert nur...

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Baby meckert nur...

hallo!!!!

Also ich muss auch sagen, Blockaden können wirklich eine ganze Menge anrichten. Mein kleiner hatte auch zwei im Nacken, und sich die Sakralgelenke verschoben. Schon am 2. Abend in der Klinik fing er an zu schreien. Zu Hause auch NUR. Ich bin dann mit ihm zum renken gegangen. Ich weiß, hört sich hart an, hat aber ne menge bewirkt. Lass das mal von einem erfahrenen Chiropraktiker checken, vorraussetzung ist natürlich das er auch vorwiegend mit babies zu tun hat. Renken tut nicht weh. Ich selbst habs auch machen lassen, denn mein kleiner ist sauschwer, und das umherschleppen hat auswirkungen.
Ich drück die Daumen das es besser wird

lg

Ich denke, ich probiere es mal. Die 3 Male, die ich bei einem Ostehopathen war, haben "nur" an ihrem Kopf was gebessert, und sie legt den Kopf nun auf beide Seiten, aber am Schreien damals hats leider gar nichts geändert...

Wie lange liegen denn 6-monatige Baby normalerweise problemlos ohne Meckern und ohne Anstrengung auf dem Bauch?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby meckert nur...

meine beiden haben mit 6 Monaten Vierfüssler gemacht. einfacher Liegestutz war der Normalzustand über den ganzen Tag.
ich weiss nciht, ob das bei allen so ist, allerdings waren bei unseern beiden PEKiP-Gruppen Babys zumindest 10-15 Minuten, dann kleine Pause, dann wieder im Liegstütz.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Baby meckert nur...

meine beiden haben mit 6 Monaten Vierfüssler gemacht. einfacher Liegestutz war der Normalzustand über den ganzen Tag.
ich weiss nciht, ob das bei allen so ist, allerdings waren bei unseern beiden PEKiP-Gruppen Babys zumindest 10-15 Minuten, dann kleine Pause, dann wieder im Liegstütz.

10-15 Minuten ohne meckern oder weinen? Wow!
Vom Verfüßlerstand ist sie noch weeeeit entfernt...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Baby meckert nur...

Hallo Jewels,

es kommt mir sehr vieles Bekannt vor. Meine erste Tochter war auch so anstrengend, nie zufrieden. Wirklich besser wurde es erst, als sie motorisch weiter war und selbst entscheiden konnte was sie wollte. Solange sie die Kraft nicht hatte, war sie nur nörgelig.

Jennifer hingegen ist das reinste Traumkind, sie ist zufrieden, spielt selbstständig und das ohne probleme 1 Stunde oder mehr. Sie braucht Spielphasen, in denen ich sie animiere, aber oft mag sie auch lieber alleine spielen.

Habt ihr ein Ritual zum einschlafen? Ich glaube, das ist ganz wichtig! Ich glaube überhaupt, wenn keine Blockaden mehr vorhanden sind, dass euer Hauptproblem der Schlaf ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn sie so oft müde ist, dann ist sie auch zu müde zum sich richtig satt trinken, was den Schlaf nicht unbedingt fördert.. also ein Teufelskreis.

Jennifer schläft am besten, wenn es sehr dunkel im Zimmer ist und das Fenster leicht geöffnet. Unser Ritual besteht aus der Flasche, die sie vor dem zubettgehen bekommt, einem Lied dass ich summe, und zwar in der Endlosschleife ;-) bis sie gebäuert hat, danach lege ich sie in ihr Bett und ziehe ihre Spieluhr auf. Solange bis sie eingeschlafen ist, was im normalfall relativ schnell der Fall ist. Klar, Jenny ist schon älter als Deine Maus, aber der Ablauf ist schon sehr lange so und klappte auch mit 6 Monaten schon ziemlich gut.

Wenn Deine Tochter so ist wie meine Grosse, dann ist ein Ritual ganz besonders wichtig. Hätte ich das damals schon erkannt, hätte ich uns viel Leid ersparen können.

Liebe Grüsse und ganz starke Nerven,

Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Baby meckert nur...

achso.. was mir grad einfällt. Ein Mobile was sich dreht? Dieses Fisherprice Aquarium? Das hat Melissa damals gefallen, WEIL es bewegung war. Ist sicherlich nicht das richtige zum einschlafen, wenn es auch so angepriesen wird, ich finde das müssen die Kids schon lernen, aber es verschaffte mir mal eine Verschnaufpause unter Tags.

Grüssle Sabrina
 
Oben