Baby mag keine Milch mehr!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von silverstar, 29. April 2008.

  1. Mein Kleiner (6 Monate) bekommt in der Früh bereits einen Milchbrei und Mittags Gemüse. Nachmittags, Abends und Nachts bekommt er Aptamil 1 und das ist immer ein fürchterliches Theater! Er trinkt sehr wenig und fängt gleich mal zum brüllen an und streckt sich durch. Beim Essen mit dem Löffel tut er das nicht, da lacht er sogar. Ich würd ihm jetzt gern Abends auch einen Milchbrei geben, weil mich das Trinken aus dem Flascherl auch schon ganz fertig macht. Das Problem ist nur, dass er kein Wasser/Tee/Saft zu den festen Mahlzeiten trinken will! Sein Stuhl ist so schon relativ fest und ich hab Angst, dass er dann Verstopfung bekommt....
     
  2. AW: Baby mag keine Milch mehr!

    Hallo:winke:
    vielleicht probierst du mal eine andere Milch? Nimmst du HA oder normale Milch? HA soll ja bitter schmecken und einige Babys mögen nach der Beikosteinführung die HA-Milch nicht mehr, weil Beikost eben nicht bitter schmeckt. Selbst wenn du keine HA fütterst würde ich eine eine andere Marke probieren...

    Liebe Grüße

    Katjuschka
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Baby mag keine Milch mehr!

    Kannst Du vielleicht mal eine andere Trinkvariante ausprobieren? von Avent z.B. gibt es Trinkschnäbel schon ab dem 3. Monat die sind ganz weich. vielleicht mag er den Sauger nicht mehr.
    Manche Kinder mögen auch in Phasen in denen die Zähnchen einschießen entweder die Flasche oder den Löffel gar nicht mehr... weil ihnen der Kiefer eh schon weh genug tut...
    kann es sein, dass er davon geplagt ist?
    Milchwechsel wär ne Möglichkeit aber da würd ich zuvor ausprobieren, ob es wirklich am Geschmack liegt - gib ihm die Milch doch mal mit dem Löffel, ob er sie dann nimmt oder nicht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...