Baby mag keine Fertigmilch

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby mag keine Fertigmilch

Liebe Ute, Du hadst recht, streng war ich schon mal wieder... ich hormonengesteuerte Tigermuddern...

für mich las es sich so, dass es sich erst um Zwang zu Brust giong und jetzt wo 6 Monate "durchgezogen" sind nun um Zwang "ab von Brust" geht...
Und wie du es schon sanft benannt hast: alles "muss" führt zum Scheitern...

kann sein, dass es diese Randbemerkung mit "hab durchgezogen, mit mir gekämpft und jetzt nun stolz, will aber jetzt abstillen" mich mit meinen Abendhormonen auf die Palme gebracht hat.
Irgendwie fehlt mir oft, dass es aus die Perspektive des Babys gesehen wird - es stellt sich so oft die Frage "was kann ich tun, damit mein Baby das tut, was ich will"
Und diese Herangehensweise ist wie auch jedes "muss" zum Scheitern verurteilt.
Man kann sich fragen, was stört mein Baby, was hindert es daran, Fertigmilch zu trinken? Alles hat seine Ursachen, seine Gründe. Nach denen sollte man forschen. Das ist meist hilfreicher.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Baby mag keine Fertigmilch

tigerchen, ich bin da ganz bei dir :bussi:

mein großer hat übrigens zu keiner zeit irgendeine milch aus der flasche genommen - erst, als er sich genau auf seinem 1. geburtstag abgestillt hat - von da an bis vor kurzem hat er seine kindermilch geliebt...

dir bleibt wohl nur, deinem baby mit liebevoller konsequenz immer wieder die milch anzubieten... oder du *opferst* einfach noch ein paar monate deines lebens und machst dich und dein baby nicht verrückt ;)

alles liebe :winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Baby mag keine Fertigmilch

Hallo Petri,
meine Kleine zappelt auch so rum beim stillen und trinkt nicht mehr viel, außer nachts, da ist sie dann schläfrig genug um sich aufs trinken zu konzentrieren (Leider schläft sie noch nicht durch, desalb ist das mit dem Gläschen nach dem "ins Bett bringen" auch nicht möglich).
Was füe eine Milch hast du denn gegeben?
LG Uhu

Ich hatte anfangs Humana. Als er aber nach der Beikosteinführung extrem festen Stuhlgang bekam, habe ich umgestellt auf Milumil. Anfangs Pre, dann 1, inzwischen bekommt er Milumil 2. Das klappt wunderbar :bravo:
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Baby mag keine Fertigmilch

Hallo!

Hast du es schon mal mi Pre-Milch probiert, die schmeckt der Muttermilch noch am ähnlichsten (2er Milch schmeckt irgendwie total künstlich finde ich) und ist auch von der Konsistenz ähnlich. Johanna wurde bis auf die ersten 3 Wochen teilgestillt und hat mit 5 Monaten angefangen Milch abzulehnen. Am besten ging bei ihr noch Bebivita Pre.

LG
Sarah
 
U

Uhu

AW: Baby mag keine Fertigmilch

ich hab jetzt angefangen es mit PRE von Aptamil zu probieren. Ich biete ihr jeden Tag das Fläschchen an. Hab ihr auch schon mit dem Löffelchen ein paar Schlückchen gegeben um sie an den Geschmack zu gewöhnen, das fand sie ganz okay und hats auch ohne Probleme genommen. Aber aus der Flasche mag sie es noch gar nicht. Ich bleib dran und hoffe, dass sie es irgendwann mag... Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt aber ich denke das wird schon. Falls aber noch jemand einen Tipp hat, bin ich natürlich froh.

:winke:
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: Baby mag keine Fertigmilch

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur schnell überflogen, deshalb weiß ich nicht ob der tipp schon gekommen ist: eine bekannte hats so gemacht: sie hat mit abgepumpter milch begonnen und sie immer mehr mit pre gestreckt.

und im worst case kann man ja, soweit ich weiß, milch durch milchbrei ersetzen. das hat wiederum eine andere bekannte gemacht und deren tochter hat dann übrigens als abgestillt war, doch die flasche genommen.

alles liebe!
 
U

Uhu

AW: Baby mag keine Fertigmilch

@katrinka: MuMi abpumpen und mit PRE strecken werd ich heut gleich mal probieren. Guter Tipp. Danke!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Baby mag keine Fertigmilch

und im worst case kann man ja, soweit ich weiß, milch durch milchbrei ersetzen. das hat wiederum eine andere bekannte gemacht und deren tochter hat dann übrigens als abgestillt war, doch die flasche genommen.

alles liebe!

Das geht aber nur, wenn trotzdem weiter gestillt wird (=weiter Saugmahlzeiten zur Verfügung stehen). Wenn zügig abgestillt werden soll, muss ein adäquate Saugmahlzeit her und die kann bei einem 7monatigen Säugling nicht durch einen Brei ersetzt werden.
 
Oben