Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Hast du es mal mit Muttermilchbrei probiert ? Der schmeckt Annemarie anscheinend auch besser als der aus Pulvermilch.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Für Muttermilchbrei hab ich leider nicht genug Milch :(
Wie gesagt, seit Tagen bekomme ich auch nur maximal 30gr an Gemüse in sie rein. So langsam verzweifel ich. :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

och Mela, ich drueck Dich mal, weil ich weiss, wie frsutrierend das sein kann, wenn das Baby schlecht isst/trinkt! Wir hahten ganz schlimm das Problem, als sie nur Flasche bekam. Die scheint sie so gan nicht zu moegen. Seit der Beikost ist es besser. Sie ist mittags Gemuese/Kartoffel...und abends Milchbrei. Hab es aber auch oft, dass sie nach einer Weile nicht mehr moechte, einfach eine Pause braucht. Dann nehm ich sie raus, lenk sie ab und versuch es nach einer Weile wieder...und sie isst auf! Geb ihr auch eine Gabel in die Hand (den zweiten Teil des Plastebestecks) und sie versucht, das Fuettern zu imitieren! :)

Vielleicht braucht Deine Kleine auch mehr Zeit? Ich muss mich da echt zusammenreisse, weil von Haus aus nicht die Geduldigste...oder sie steht mehr auf OGB...schon versucht?

Belib hartnaeckig und versuch verschiedene Strategien...und bald koennen wir ihnen ja was "Anstaendiges" in die Hand druecken...da freu ich mich auch schon drauf!

Alles Liebe,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Meine Daumen drück ich auch. Annemarie sitzt auch manchmal da und meckert beim Essen und nach ein paar Löffeln mampft sie dann ruhig weiter. Ich hab ihr auch schonmal mittendrin die Windel gewechselt, weil sie so hibbelig war und tatsächlich die Windel voll war. Da möchte man natürlich nicht drauf sitzen.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Vielleicht braucht Deine Kleine auch mehr Zeit? Ich muss mich da echt zusammenreisse, weil von Haus aus nicht die Geduldigste...oder sie steht mehr auf OGB...schon versucht?

Japp, gestern noch... Obst fängt sie sofort an zu würgen... Es ist zum Haare raufen...

@ Redviela
Hab ich auch alles schon versucht, Wärmeteller sei dank geht das ja, ob wickeln, bespaßen der großen Schwester oder oder oder... Nö, Schnute bleibt zu und der Kopf wird weg gedreht...
Ich glaub ich hab hier echt nen kleinen Sturkopf...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Kann man statt Obst-Getreide-Brei auch Gemüse-Getreide-Brei machen ? Möglicherweise mag sie es eher herzhaft ?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Hab heute beim Einkaufen gesehen, dass es von Hipp herzhafte Milchbreie im Glas gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob da alles drin ist, was in einen Milchbrei unbedingt gehört.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Baby mag absolut keinen Milchbrei oder Obst

Ich wollte mal berichten:

Scheint als hätten wir des Rätsels Lösung gefunden.Unser Baby will in Gesellschaft mit allen am Tisch essen. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Seitdem wir jetzt alle am großen Tisch sitzen und wenigstens eine Person auch nochwas isst, futtert die Maus ihr Gemüse, ok, nur zwischen 60 und 80 gramm, aber immerhin und auch ca 50gr Milchbrei Abends. Wir haben jetzt den von Milupa, weniger süß, den mag sie.

Ich hoffe das bleibt so, danke nochmal für Eure Ideen.
 
Oben