baby lehnt brei ab

T

trinity

AW: baby lehnt brei ab

Spaß und süchtig: Ja, ich merk das schon! :hahaha:
Bleibe bestimmt dabei. So, werde jetzt ins Bett gehen und mal schauen, wieviel Schlaf der Krümel mir heute gönnt!

Gute Nacht! :schnarch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: baby lehnt brei ab

Hallo Trinity,
bei Erkältung unterschreibe ich dick - da geht kein Brei, da wollen sie Brust.
Ich habe 6,5 Monate voll gestillt und dann sehr langsam angefangen, ein löffel, dann 2 löffel. nach 2 tagen auf das ganze kleine Gläschen würde ich nciht gehen. erst stillen und dann nur "den rest" als Brei geben. ein Stillbaby soll nicht das Gefühl bekommen, dass ihm die Brust schnell genommen wird. Egal wie lecker der Brei sein mag, er hat keine Chance gegen Mama-Milch!
laaaangsam angehen, ganz langsam und ganz bedacht. So ist meine Erfahrung bei meinem Stillbaby. nach 8 Wochen Beikosteinführung haben wir erst vor Paar tagen 2 mahlzeiten komplett ersetzt. 6 Wochen für Gemüse-Fleischbrei gebraucht. Milchbrei ging schneller (scheint auch besser geschmeckt zu haben), und es gibt immer wieder mal Tage, wo er Brust auch zu diesen Mahlzeiten verlangt.

Übrigens: von Pastinake (mit Huhn und Reis von Alnatura) ist mein kleiner hell begeistert und schafft 2(!!!) Gläschen!
 
T

trinity

AW: baby lehnt brei ab

Hallo Tigerchen,
da hast Du ja ein hungriges Tigerbaby! ;)
Habe nach der Breipause gestern heute einen vorsichtigen Neuversuch gestartet, weil die Lütte so gut drauf ist und schon weniger verschnupt ist. Erst etwas gestillt, dann ein bisschen Pastinake mit Kartoffel. Und oh Wunder, es klappte! Nur ein paar Löffelspitzen, aber ohne Protest. Habe es dann bei den ersten Missfallensäußerungen (Kopf wegdrehen, Gesicht verziehen) auch gelassen und den Rest lieber wieder gestillt. Will sie ja nicht völlig verschrecken!
Werde es jetzt weiterhin auch ganz langsam angehen. Wir haben ja Zeit!
 
M

molle

AW: baby lehnt brei ab

weil Karotte ja so stopfen soll und sie als Neugeborene (sie kam 4 1/2 Wochen zu früh)

Hallo Trinity,

mein Kleiner kam auch 4 Wochen zu früh, habe deshalb auch erst mit der Beikost angefangen, als er schon knapp 7 Monate alt war. Und bei mir gabs als Erstes Karotte. Ich muss ehrlich sagen, wusste gar nicht, dass das die Verdauung schlecht beeinflusst. Bei uns gab es absolut kein Problem. Er hat natürlich auch nicht gleich richtig viel gegessen. 2 Wochen Gemüsebrei und dann gabs die Kartoffeln dazu und dann Fleisch. Hab auch immer selber gekocht und mittlerweile bekommt er auch oft Glässchen und ist bis auf Zucchini bei allem begeistert. Lass der Kleinen einfach Zeit, grad weil sie auch so früh geboren wurde. Mach Dir und vor allem ihr keinen Stress.

Hoffe sie ist wieder wohl auf!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: baby lehnt brei ab

Btw. Karotte und Verstopfung:
weiss nciht, ob es stimmt, habe aber schon oft (auch vom KiA gehört) dass es so ist und das Mädchen aus einem unerklärbaren Grund mehr an Verstopfung leiden als Jungs. In unserem Pekip-Kurs haben tatsächlich alle Mädelmamas schon mindestens einmalvon Verstopfung berichtet und bei Jungs gab s noch nie
 
Oben