Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 16. April 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    ...jetzt schreibe ich doch mal.

    Mein Junior kratzt sich seit einigen Wochen immer mal wieder recht heftig am Kopf oder zieht sich selbst an den Haaren. Insbesondere wenn er müde oder grantig ist, macht er das.

    Erst dachte ich, es liegt am (juckenden) Milchschorf oder an der MOE - aber beides ist so gut wie weg.

    Den Kinderarzt habe ich schon gefragt, der meinte "Ja, es gibt Kinder, die machen das halt".

    Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das wirklich normal?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    Annemarie zieht auch an ihren Haaren und Ohren herum, wenn sie sich unwohl fühlt, meist bei großer Müdigkeit. Aber es sieht nicht so aus, als würde sie sich dabei Schmerzen zufügen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    Weh tut er sich scheinbar auch nicht? Auch wenn er sich einen blutigen Kratzer macht, schimpft er nicht los.
    Ich feile ihm jetzt mal die Nägel vor allem an den Kanten etwas weicher und guck' mir das weiter an. Komisch sieht's schon aus.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    Kratzer verpasst sich Annemarie auch beim Spielen oder wenn sie sich im Gesicht reibt. Da kann ich Nägel schneiden, wie ich will. Am nächsten Tag hat sie wieder eine Ecke, mit der sie kratzt :umfall:
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    *unterschreib*
    Lara hat ganz selten mal keine Schramme... :umfall:
     
  6. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    Ohrenziehen und Gesicht reiben macht meiner auch, beim Trinken reibt er sich auch immer ein Auge, egal, ob er müde ist oder grade ausgeschlafen hat... Babys sind schon komisch :umfall:... mit Haareziehen kann er noch nicht dienen, die sind noch zu kurz :hahaha:
     
  7. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    Du, Rockermama...Du machst mir immer mehr Angst. :hahaha:

    Die Raupe reibt sich beim Essen und Trinken auch immer ein Auge, beim Essen patscht er sich bevorzugt vorher in den Mund, um den Brei feinsäuberlich in die Augen zu reiben und dann empört loszuschimpfen.

    Interessant finde ich, dass denen das offensichtlich nicht weh tut? Ich hab die Raupe vor einigen Wochen beim Wickeln ausversehen leicht (!) gekratzt, da hat er geweint, als sei ich mit Rasierklingen auf ihn losgegangen. Und er kratzt sich den Kopf schonmal blutig, donnert sich sein Holzkrokodil auf's Knie und reißt seine Haare aus - und jammert nicht?
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

    So verschieden sind Babys dann wohl doch nicht :kicher:. Annemarie verschmiert den Brei gern in die Haare, aber beschwert sich, wenn ich die Verklebungen mit dem feuchten Lappen entferne und rumpelt gern Brei in die Augen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby kratzt sich am kopf

    ,
  2. baby kratzt sich am hinterkopf

    ,
  3. babys kratzen an haare

    ,
  4. baby kratzt kopf und zieht haare,
  5. baby kratzt sich am ohr und kopf,
  6. baby kratzt kopf,
  7. baby kratzen hinterkopf,
  8. baby kratzt sich wenn es müde ist,
  9. baby kratzt sich beim essen am hinterkopf
Die Seite wird geladen...