Baby ist nach 1,5 Std. müde und weint

M

Meloni

AW: Baby ist nach 1,5 Std. müde und weint

Hallo Lucie,

wir wohnen übrigens in Bremerhaven, direkt an der Weser, die hier unmittelbar in der Nordsee mündet. Also immer ziemlich windig hier oben.

in den ersten 3 Monaten waren wir zwei Mal beim Osteopathen. Er hat eigentlich nur ihre Kopfform bemängelt, von einer Schieflage hat er aber nichts gesagt. Die Hebamme meinte mal, sie würde zu einer Seite driften, die Kinderärztin meinte aber nicht. Seit sie Nachts gut schläft hat sie auch 'ne Liegeglatze bekommen, aber ich finde regelmäßig abgeschrubbert. Sie hält ihren Kopf beim Schlafen sowohl links als auch rechts. Ihren Kopf kann sie ganz prima halten und läßt sich auch längere Zeit in die Bauchlage drehen. Wenn es KISS wäre, dann hätte doch der Osteopath das sehen müssen, oder? Er hat bei den beiden Sitzungen lediglich ihren "Ruhepol" aktiviert. Was aber nicht wirklich was gebracht hat. Geburt war normal und hat ca. 7 Std. gedauert, allerdings mit 'ner PDA, d. h. ich hab beim Pressen etc. keinerlei Schmerzen gehabt, was natürlich auch bedeutet, dass ich vielleicht erst zu spät bemerkt haben könnte, dass sie sich im Geburtskanal befindet.

Die anfänglich Saugschwäche hing m. E. eher damit zusammen, dass wir mit Stillhütchen arbeiten mußten und dass sie mit einem relativ niedrigen Geburtsgewicht von 2.910 g zur Welt gekommen ist und das in der 39 SS. Die U's waren bislang immer unauffällig und die Kinderärztin war immer sehr zufrieden.

LG
Meloni
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby ist nach 1,5 Std. müde und weint

Hi Meloni,
ich hab von Osteopathie keinerlei Ahnung, unsere Kinder wurden anders behandelt. Bei meiner Kleinen hat die Hebamme auch als erstes bemerkt dass sie schief war. Viele Kennen die Unterscheidung zwischen KiSS 1 und 2 aber auch noch nicht.

Schau mal hier:

http://www.kiss-kid.de/seiten/sacherAFS2002.html
Wenn Du unter "Auffälligkeiten" nachschaust, findest Du eine weitere Auflistung der möglichen Symptome in Stichpunkten.

das ist nach meinen Recherchen der beste Bericht, den man im www über KiSS 1 und 2 findet, ganz deutliche mögliche Symptombeschreibung, aber auch sehr differenziert.
die Manualtherapeuten legen auch wirklich Wert drauf, dass nicht jedes "Problemkind" = ein KiSS-Kind ist. Aber denken kann man bei Probs immer mal dran.
Muß ja wirklich nicht sein, dass sie ein HWS-Problem hat, es fiel mir nur so ein, ein KiSSsyndrom kann man aber immer nur vermuten, es ist ein großer möglicher Symptomenkomplex. Und nicht nur die typischen Sachen, die man immer so hört.
hier gibts noch fotos:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=957009&r=threadview&a=1&t=2869058

Lass Dich nicht verunsichern, war nur eine zusätzliche Idee.

Bremerhaven kenn´ich, hatte ne Freundin in Varel. Und Bekannte aus Eurem Ort... ja doch, beneidenswert... hier bei uns ists auch schön. Aber das Meer ist viel zu weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben