Baby im Flieger ??

D

dorsana

Mit dem Maxi Cosi würde ich aber vorher noch mal fragen, wie voll der Flieger ist.
Als wir das erste Mal mit Samir geflogen sind hatte ich den auch mit, der Flieger war proppevoll und dann hatten wir keinen Extra-Sitzplatz so das mir der Maxi Cosie die ganze Zeit irgendwie zwischen den Beinen rumstand.
Wenn man für ein unter zwei jähriges Kind bucht, hat man nähmlich keinen Anspruch auf einen Extra Platz.
Ich wünsch Euch einen guten Flug.

LG Doreen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir sind damals mit der Condor geflogen und der MaxiCosiCiti paßte auf den letzten Milimeter ganz genau ins Handgepäckfach.
Und während des Fluges kann man da ansonsten auch fein die Füße drauf abstellen. :heilisch:

:winke:
 
D

DanielaH.

Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura, wir hatten das Babybettchen reserviert, das ging für Babys bis 8 kg, Alter egal! Julia hatte zwar schon 8,5 kg aber das hat keiner nachgewogen! Dass Bettchen war nurnoch auf dem Rückflug verfügbar, auf dem Hinflug hat sie auf meinem Schoß geschlafen, das war zwar unbequem für mich (wir sassen auf einem normalen Sitz mittendrin) aber es ging auch mal. Woran du auf jeden Fall denken musst, genügend zu trinken mitzunehmen, beim Start und der Landung ist es von Vorteil, wenn die kleinen trinken, dann entsteht kein schmerzhafter Druck auf den Ohren!
Ich will mal gerade sehen, ob ich das Bild von dem Babybettchen finde, dann stelle ich es rein!
 
S

shina

Hätt ich mir hier alles sparen können. In unserem Flieger gibts gar keine Mutter/Kind Plätze und daher auch keine Körbchen :o(

NAja, wenigstens ist so die Sitzplatzreservierung umsonst und die geben einem Plätze wo etwas mehr Platz ist. Müssen wir also irgendwie durch aber wird wahrscheinlich eh nur halb so schlimm wie man vorher denkt. Trotzdem Danke für eure Antworten !!
 
K

Kathie76

Ich möchte Dir gern etwas Mut machen.

Wir sind mit Luc im Februar dieses Jahr (er ist im Urlaub 8 Monate alt geworden) nach Washington geflogen und von dort aus weiter nach Phoenix.
Das ist alles super gelaufen, besser als ich es mir in meinen künsten Träumen erhofft hatte.
Klar, sitzen können sie in dem Alter nicht, Luc hat quer über mir gelegen und auf dem Rückflug (über Nacht) eigentlich nur die Augen zum Trinken/Essen aufgemacht.

Das Babykörbchen könntest Du wahrscheinlich eh vergessen. Wir hatten auf dem Transatlantik Hinflug eines bringen lassen. Der Flieger war nicht voll besetzt und ich hab versucht ihn auf die leere Sitzreihe neben mir zu liegen. 1. war die Tasche schlabbriger als eine Softtragetasche von einem Kiwa 2. war sie ziemlich eng und 3. fand Luc das alles andere als spassig :-?
Also hat er brav bei mir gelegen.

Im Übrigen könntest Du natürlich für Deinen Nachwuchs einen Sitzplatz haben. Dazu müsstest Du aber den Kinderpreis zahlen was etwa 67 % des Erwachsenenpreises zzgl. volle Flughafentax und Treibstoffzuschlag ausmacht.

LG
 
S

shina

Ich weiß, aber die Frechheit ist dass man nicht 67 % vom Flugpreis sondern vom Reisepreis zahlen muss und das ist schon happig find ich. Zahlen pro Person 1080 Euro....
 
Oben