baby hat grünen stuhl: schlimm?

Pluto

Schokoladine
AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

Manchmal gibt es Mütter die beunruhigt es ganz ganz fest und können dan kaum schlafen deshalb habe ich geschrieben. Wen es dich "SEHR" beunruhigt :))
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

mamagaz hat gesagt.:
nee, pluto. ich will mal nicht gleich so dramatisieren.

habe zu dem thema eben parallel gegoogelt, da liest man, daß grüner stuhl bei einem stillkind ganz normal sein kann, solange er nicht wässrig ist oder komisch riecht.

ich warte mal ab, wie die nächste windel so aussieht.

hm, ich wollt auch schnell antworten - keine Sorgen machen - aber der Lütte ist ja ein Stillkind (Laara ja nicht) und bei ihr war der grüne Stuhl sehr oft. Wie Du schon geschrieben hast, ohne das er merkwürdig gerochen hat oder so..Meine Kinderärztin meinte aber das es von der Milchnahrung käme und ich mir keine Gedanken/oder Nahrungswechsel vornehmen müßte. :???: kam mir immer sehr komisch vor, aber bei einer zweiten eingeholten Meinung bekam ich das gleiche zu hören. Von daher, dachte ich zwei Ärzte -> gleiche Meinung...

ok.
 
M

mamagaz

AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

pluto: ist ja auch okay, was du geschrieben hast. beim zweiten kind gerät man halt nicht sooo schnell in panik - ich wollte nur so generell mal nachfragen ;)

lg
 
G

gretel

AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

muckel (auch stillkind) hatte immer grünen stuhl, bevor ich zähne entdeckte. er war als baby nie krank und ich hatte dann auch nie was grünes gegessen. ;-)

vielleicht hast du auch so einen zahn-frühstarter????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mamagaz

AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

das wärs ja, gretel: "riesenwuchs" und zähne mit 7 wochen... :umfall:

heute früh war der stuhl immer noch etwas grün, aber nicht mehr so doll spinat-grün. werde es mal weiter beobachten und ggf. morgen die kiä mal anrufen. ist ja freitag und bevor ich mit so ner unabgeklärten sache ins wochenende gehe...

lieben gruß
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

Hallo
ich lese Deinen Beitrag erst jetzt. Meiner ist ja auch ein Stillkind. Mach Dir keine Sorgen! Colin hat mal gelblichen Stuhlgang aber auch mal grünlichen, dass darf auch vorkommen hat der Kinderarzt zu mir gesagt. Es kann auch damit zusammenhängen was Du gerade gegessen hast. Dass das farbliche schonmal schwankt ist GANZ NORMAL.
lg
nine
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

als toni mit 3 monaten grünen stuhl hatte, war das ein magen-darm infekt.
bei ihr war allerdings vorher blut im stuhl gewesen, sozusagen als vorbote.

gruss petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby hat grünen stuhl: schlimm?

Ist völlig in Ordnung bei einem Stillkind das sich wohlfühlt.

:winke:
 
Oben