Baby "häutet" sich

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 28. Februar 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben dass Jasmin (7 Monate) am Oberkörper rauhe, rote Stellen hatte (Brustbereich). Nach der Behandlung beim Hautarzt waren diese auch erstmal weg.

    Jetzt scheint sich ihre komplette Haut am Oberkörper abzulösen, alles ist schuppig, aber hautfarben, nicht gerötet, aber dafür der komplette Oberkörper, als würde die Haut sich einmal ablösen die oberste Schicht.

    Meine Hebamme sagte damals dass sowas in den ersten Wochen normal sei, damals waren es bei ihr nur die Beine. Kann es sein dass sie mit fast 8 Monaten eine "neue" Haut bekommt???
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Baby "häutet" sich

    Katja, sowas kann schon mal als Folge eines Virusinfektes passieren. Es kann aber auch sein, daß es ein Zeichen sehr trockener Haut ist. Cremt Ihr regelmäßig? Ich würde jetzt sehr viel Wert auf eine gute Hautpflege legen, damit sich daraus kein Ekzem entwickelt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Baby "häutet" sich

    Ich creme sie morgens und abends mit Eucerin Fettsalbe ein, trockene Haut hat sie auf jeden Fall. Sie ist auch seit gestern erkältet und heute war dieses Schuppige da. Dann kann es natürlich auch damit zusammen hängen...

    LG
    Katja
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Baby "häutet" sich

    Fettsalbe ist bei trockener Haut nicht so optimal.. eine feuchtigkeitsspendende Salbe wäre günstiger..
    Bepanthen lotion zb.:winke:
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Baby "häutet" sich

    Ist, glaub ich, keine direkte Fettsalbe, 12%-Omega, die richtige Fettsalbe hat 20% und sieht aus wie Melkfett :) Das was ich hab ist ne weisse Creme...
    Der KA hat sie mir gegeben und die Hautärztin sagte auch ich soll sie nehmen, da sie schon Exzeme hatte, leider... Das Problem bei Cremes ist eh ihr Gesicht, hab schon ganz viele verschiedene versucht, sie kriegt von den meisten Pickel. Ganz seltsam... bei der Eucerin gehts jetzt, die scheint sie zum Glück zu vertragen...

    LG
    Katja
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Baby "häutet" sich

    Achso.. ja dann...

    Das klang jetzt, als wäre es ne Art Linola-Fett--:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...