baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Noreia

Familienmitglied
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Seh das auch so wie die Raupenmama. Manchmal muss man sich einfach damit abfinden und die Situation so akzeptieren wie sie ist.

Hast du die Sauger Größe 2 schon probiert?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Klar kann es sein, dass die Behandlung u.U. auch was "lostritt" was dann noch extra behandelt werden muss. Bei mir hatte meine Osteopathin den Schulter/Nacken-Bereich behandelt und mich von meinen Blockaden befreit und dann aber ganz klar gesagt, dass es sein kann, dass ich starke Kopfschmerzen bekomme. Dann sollte ich anrufen und Sie würde "nachbessern". Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen und nachfragen und evtl. einen Folgetermin vereinbaren.
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

habe mit der osteopathin telefoniert. in gaaanz seltenen fällen, kann es bei babys vorkommen, dass vor der verbesserung eine verschlechterung eintritt (na supa!). sollte sich die verschlechterun nach max. 3 tage nicht legen, muss ich sie gleich kontaktieren. echt toll, dass meine kleinen zu 'seltenen fällen' zählt!

so, die schlafsituation scheint sich gott sei dank zu entspannen! in der nacht kam sie gestern nur mehr 1 x, trank ihr flaschi und schlummeret dann zufrieden weiter! :)) tagsüber behält sie ihre 30 minütigen power naps bei, scheint aber zufrieden damit zu sein.:bravo:
die trinksituation (das hin und her mit dem kopf, sauger nehmen, loslassen,...) ist unverändert. bin ja auf MAM (saugergröße 2) umgestiegen, da sie bei NUK in der letzten zeit immer ein vakuum gesaugt hat. vielleicht weiss ute noch einen rat?:help:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Hältst du sie auch mit de, Kopf leicht überstreckt nach hinten beim Füttern? Weißt du was ich meine?
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

hmm. ja ich verstehe was du meinst und jetzt wo du es ansprichst(schreibst) fällt mir auf, dass das meist nur in der nacht der fall ist.... tagsüber ist sie eher 'verkrampft' nach vorne (unsere flaschenposition ist die gleiche wie unsere stilposition: wiegeposition, eine hand vom baby nach hinten (zu meinem rücken) und flasche rein... hab ihr aber auch schon versucht die flasche liegend zu geben, das hat auch nicht geklappt. ich werde morgen nochmals intensiver darauf achten dass sie den kopf überstreckt...

ich habe ihr heute abend das erste mal osanit-globoli gegeben. vielleicht ist die nacht für sie (und dann natürlich auch für mich :heilisch:) entspannter und es lag am einschuss...

passt zwar nicht hier her, möchte aber trotzdem gerne berichten: da sie ja eine schlechte tagschläferin ist (max. 30 min), habe ich heute folgendes getan. wir waren auf dem weg zu meiner oma. ca. 25 min autofahrt. baby ziemlich schnell eingeschlafen. nachdem ich ja weiss, dass meine kleine meist nur 30 minuten schläft, hab ich mir gedacht, ich fahr die letztn 5 min noch ein wenig mit dem auto rum, so dass sie von selbst aufwacht, wenn sie ausgeschlafen ist. das ende vom lied: ich bin 1h und 15 min mit dem auto in der gegend rumgefahren. meine kleine hat seit über 3 wochen, mal wieder länger als 30 minuten am stück geschlafen (tagsüber)!!! was macht mutter nicht alles für baby's schlaf :)
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

ach und ute: danke dir für deine tolle arbeit und anscheinend unermüdlichen einsatz!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Ist es sehr leise in der Wohnung? Hast du schon probiert wenn du sie hingelegt hast deine Wohnung zu saugen, Radio spielen lassen, telefonieren in normaler Lautstärke????
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Und danke für deine lieben Worte :blume:
 
Oben