Baby findet einfach keinen Schlaf - den ganzen Tag nicht

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für die lieben Tipps! Ich führe seit letzter Woche ein "Schlafprotokoll" und sehe tatsächlich (von dem einen Tag abgesehen, da war wohl laut Hebamme ein Wachstumsschub schuld dran...) eine Art "Rhythmus"... nur keine längeren Schlafphasen außer nachts (maximal 3 Stunden am Stück).

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir nicht diese Avent-Milchpumpe anschaffe und versuche, auch mal etwas Milch abzupumpen, so daß Madame mal eine Zwischenmahlzeit aus der Flasche zu sich nehmen kann im Notfall, wenn Mama gar nicht mehr kann. Aber im Augenblick fühle ich mich nervlich wieder etwas besser gestärkt... irgendwie blöd, daß es keine "Babykurse" gibt, in denen man das ein oder andere lernen kann... statt Geburtsvorbereitung hätte ich einen solchen Kurs sicher gern besucht :-D

liebe Grüße

Alexandra
*die mit den dicken Ringen unter den Augen :-D *
 

lulu

Königin der Nacht
Du so Kurse gibt es. Wurde von der Hebammenpraxis, bei der wir Geburtsvorbereitung gemacht haben angeboten. Babypflege oder so hieß das. Wir haben es allerdings nicht gemacht.
Aber mein Schwager hat sich geweigert zur Geburtsvorbereitung mitzukommen, dafür eigentständig Babypflege für die beiden vorgeschlagen... :-D
Egal, Du schaffst das auch so! Immer schön die Hebi nerven, so lange Du stillst, hast Du Anspruch auf sie!
Lulu
 
F

FriMa

Wir haben damals so einen Babypflegekurs gemacht (Themen waren u. a. Ämterkram, Baden, was und wie anziehen, wie betten, wie transportieren - mit Tuch z. B., Ernährung, Krankheiten, mit Stoffwindeln üben). Das war an sich nicht schlecht, aber bei den Problemen, die ihr jetzt habt, nützt das auch nichts. Aber dafür gibt es ja zum Glück das Schnullerforum! :D
 
Oben