Baby fiebern lassen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 1. Februar 2010.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Franka hat seit ca. 10 Uhr Fieber, angefangen bei 38 °C, im Moment bei 39,5 °C, Tendenz steigend. Sie ist schlapp, scheint aber keine Schmerzen zu haben.

    Jetzt hab ich mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen und denke, dass ich sie erstmal fiebern lasse.
    Nun wollte ich von euch eventuell eine Rückversicherung, dass ich das so machen kann. Oder sollte ich ihr lieber was geben?


    lg
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby fiebern lassen?

    Oje, Kathrin, die arme Maus.
    Also ich bin immer ein wenig vorsichtig mit nem Ratschlag aus der Ferne. Ich sag Dir jetzt wie ich es machen würde bei meinen Kindern.
    Also wenn ich sehe, daß sie fit sind, sprich spielen, trinken auch mal lachen, dann warte ich ab, allerdings nicht weit über 39.5, also höchstens bis 39.8 C.
    Wenn sie allerdings unfit sind, sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen schlecht trinken, dann gebe ich ihnen Nurofen, da ist mir aber auch schon passiert, das ich es bei 39 C gegeben habe, weil die Kinder nicht fit waren.
    Beobachte deine Maus, wenn Du den Eindruck hast, es geht ihr nicht gut, dann würde ich ihr was geben.
    Mein Kia sagt immer, ruhig fiebern lassen, wenn sie fit sind....
    Gute B esserung euch!!
     
  3. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby fiebern lassen?

    Ich würde mit jedem neuen Fieber über 38 zum Arzt gehen und den entscheiden lassen ob fiebern lassen ok ist oder bedenklich. Man weiss nie so recht was dahintersteckt. Ich bin da vielleicht etwas vorsichtig...
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baby fiebern lassen?

    So würde ich's auch machen, Kathrin. Sicher ist sicher.

    Gute Besserung :ute:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby fiebern lassen?

    Zwischenzeitlich war sie wieder auf 38 °C.
    Vor dem Schlafengehen dann 39 °C, habe ihr ein Ben-u-ron gegeben. Mal schauen...
    Wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

    Ich habe sie heut tagsüber erst mal fiebern lassen. Ich war ständig bei ihr! Sie war zwar schlapp, aber zwischendurch hat sie auch immer mal ein bisschen gespielt, dann auch mal wieder auf meinem Arm gedöst oder eben geschlafen. Wenn es ihr richtig schlecht gegangen wäre, hätte sie natürlich was bekommen.

    Nur jetzt zum Schlafen ist mir das zu heikel!


    lg
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby fiebern lassen?

    Oh, siehste...da bin ich gar nicht drauf gekommen :umfall:
    Danke!


    lg
     
  8. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby fiebern lassen?

    So mach ich es auch immer.
    Auf die Nacht geb ich auch immer was, ganz einfach weil meine dann besser schlafen und nicht so oft aufwachen.
    Ich würde auch morgen zum Arzt gehen.
    Gute Besserung und vorallem eine erholsameund ruhige Nacht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...