Baby ein wenig zu klein

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Nabelschnurflow misst man mit einem high tech Ultraschalllgerät. Ich musste dafür in eine Spezialpraxis, da mein FA so ein Superding nicht hat. Vorteil: ich hatte dann auch gleich ein 3D-Porträt von meiner Maus :prima:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Nabelschnurflow misst man mit einem high tech Ultraschalllgerät. Ich musste dafür in eine Spezialpraxis, da mein FA so ein Superding nicht hat. Vorteil: ich hatte dann auch gleich ein 3D-Porträt von meiner Maus :prima:


Och noe, also dann bin ich mir sicher, dass es so etwas hier nicht gibt.
Na, ihr seid lustig, was ihr mir da so vorschlagt. :p Stellt euch vor, in Aethiopien finden nur 10% aller Geburten ueberhaupt unter Anwesenheit von Fachpersonal statt :-?

@ mana: ja soll ich jetzt die Tabletten nehmen oder nicht?

An den Milchprodukten mangelt es vielleicht wirklich ein wenig, werde mehr darauf achten. Die Auswahl an Milchprodukten ist hier einfach nicht so gross wie bei euch.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
ok - high tech ist im moment für dich nicht drin, seh ich ein :lichtan: Ich dachte daran, dass du ja die nächste Zeit glaube ich nach D kommen wolltest, hmpf.
..... Wie wäre es mit Hühnersuppe :p :prima: ! Das Thema hatten wir ja schon mal ;-) . Mit einem Ei drin, dann hast du auch Protein fürs Baby, Hirse fürs Eisen, grünes Blattgemüse für die Folsäure, jeden Tag eine kleine Menge Fleisch oder Fisch, Hülsenfrüchte, roter Traubensaft ..... Dann kannn das Baby aus dem Vollen schöpfen. Aber wie schon gesagt wurde, diese Messungen sind nahe an der "angewandten Abschätzometrie" :bissig: solange bisher nichts wirklich auffälliges war, der Kopfumfang ok ist und das Baby sich gut bewegt, kannst du denke ich erst mal relaxed sein.
 

Wiesel

Grasl
Also, Angelo war bei der Geburt 57!!! cm und wog 3460 gr. Während der Schwangerschaft habe ich Femibion Tabletten genommen, weil mein Doc meinte, dass die gut seien (hatte aber auch sonst sehr auf meine Ernährung geachtet). Gegen Ende der SS war dann auf einmal mein Eisenwert zu niedrig... und ich habe noch Ferroxxxx? Tabletten gekriegt, was ich nicht so doll fand. Ansonsten ist es aber wohl so, dass man sich nicht 100%ig auf die Ultraschallschätzungen verlassen kann, denn Angelo hätte danach "nur" 50 cm haben sollen.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Und mein letztes Baby war irgendwann ein bisschen zu gross, gemessen am Massband ueber den Bauch :zwinker: und mit abtasten (wobei das bestimmt auch nicht ungenauer als eine Ultraschallvermessung ist...). Nach zwei Wochen, war es aber wieder "richtig". Das war so im 6./7. Monat Im Endeffekt hatte sie dann ein stolzes Geburtsgewicht :prima:.
Ich wuerd mich nicht sorgen. Das Vitaminpraeparat wuerde ich nehmen, falls Du Lust dazu hast. Falls nicht ist auch gut, dann wuerde ich aber ueber die Kalziumversorgung nachdenken. Du kannst es auch manchmal nehmen, zB immer dann, wenn Du meinst, nicht gut genug gegessen zu haben.
Ich habe Linnea leicht anaemisch entbunden, aber schlimm war das auch nicht :zwinker:. Bei groesserem Blutverlust unter der Geburt waere das nicht toll gewesen, aber als Optimist, kam das gar nicht in Frage :).
Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Meine Noelle war auch im Bauch immer zu klein, heraus kam ein völlig normales Kind mit 50cm und 3130gr.! Lass Dich nicht verunsichern, meine Oma meinte immer: "die Klee soll wachsen, wenn sie draußen ist!" - und so war es dann auch!!!!
 

kleiner hase

Familienmitglied
hallo vanessa!

ich kann mich aus pers. erfahrung nur zaza anschliessen.

meine fä hat mir bei JEDEM us gesagt, mein kind wäre zu klein für die ssw.
ich glaube sie wusste gar nicht wie sehr mich das verunsichert hat.

ok manchmal hat sie mich beschwichtigt das der normbereich ja sehr schwanken kann- aber ins heft schrieb sie "wachstumsretadiert"

in der 34. ssw überwies sie mich schließlich zum doppler-us ins kkh und dort wurde eine normale entwicklung festgestellt.

bei der geburt war amelie dann auch eher schwer ich weiß noch wie die fä bei der nachuntersuchung staunte *g*

ich glaube so ein herkömmliches us gerät ist einfach nicht sehr verlässlich!

zu den tabletten weiß ich nicht, ich habe aber nur folsäre plus jod genommen.
ansonsten auf gute ernährung geachtet aber das tust du ja auch.

vlg
 
Oben