Baby drückt und schreit

F

Frosch

AW: Baby drückt und schreit

Fliegergriff, auf meinem Bauch schlafen etc helfen ganz gut am Tag, wenn er Blähungen hat, allerdings nicht in dieser Stunde vor dem Geschäft... Ich weiß einfach nicht, wieso das auf einmal so schwierig ist!

Hunger kann er an sich nicht haben, er bekommt eigentlich immer ein Fläschchen, wenn er Anzeichen macht bzw einen "Nachschlag" wenn er das erste Fläschchen austrinkt. Allerdings spuckt er, wenn er zu viel auf einmal trinkt, dann bekommt er aber einfach früher wieder etwas.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby drückt und schreit

Hallo und Willkommen :winke:

Die Darmflora der Muttermilchernährung baut sich ab, dadurch wird der Stuhlgang fester. Dahinter bleibt mehr die Luft stehen = Blähungen.

Ich empfohle die prebiotischen Milupanahrungen. Dann baut sich die Darmflora wieder auf wie beim Stillen .... dauert ein paar Tage, je schneller Du umstellst desto besser.

Du wirst sehen es erledigt sich dann ganz schnell.

Alle anderen Maßnahmen sind für mich zweitrangig - da die Ernährung das A und O ist.

:winke: Ute
 
F

Frosch

AW: Baby drückt und schreit

Vielen Dank für die Tipps!

Es würde mich nur interessieren, wieso er das nur in der Früh/vormittags hat und ab dem Nachmittag/in der Nacht alles OK ist.

Beba bekommt er ja schon seit der Geburt - kann es sein, dass er immer wieder eine Nahrung plötzlich nicht mehr verträgt?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby drückt und schreit

Warum das nur morgens ist weiß ich nicht, aber meiner hat auch Beba + abgepumpte Muttermilch die ersten 5 Wochen bekommen und alles vertragen. Dann keine Muttermilch mehr und sofort hat er die Beba nicht mehr vertragen (Verstopfungen und Blähungen bekommen).
Ute hatte das ja mit der Darmflora erklärt.
 
F

Frosch

AW: Baby drückt und schreit

Ach ja, meine Hebamme hat mir zusätzlich noch "Dropchen"-Tropfen empfohlen, zum Aufbau der Darmflora.

LG
Nadine
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby drückt und schreit

Grade mal danach gegoogelt...hört sich interessant an. Bringt das was, wenn man schon eine probiotische Nahrung füttert?

Ach hab grade weiter gegoogelt, das ist nur für gestillte Säuglinge!
 
F

Frosch

AW: Baby drückt und schreit

Die Hebamme hat gemeint, es ist für Flaschenkinder. Habs auch im Internet so gefunden.

Wir werden es einfach mal ausprobieren, sind allerdings ziemlich teuer...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Baby drückt und schreit

Ehrlich gesagt, würde ich es auch erstmal mit einer anderen Nahrung versuchen, bevor ich ihm Tropfen oder ähnliches gebe.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Aptamil bzw. jetzt Milumil gemacht.
Meine Mädchen und auch Lionel bekamen bis zur Beikost Aptamil Comfort, Lionel trinkt mittlerweile Milumil 2 - isst aber auch schon komplett Beikost.
 
Oben