Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 18. Januar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Meine allerbeste Freundin bekommt im Februar ihr Kind. Am 14.2 ist der Termin :cool:
    Nun ist es aber so, das sich die kleine noch nicht gedreht hat. Jetzt hat sie einen Termin für den 08.2 zum KS und ist dadurch total fertig ... sie will keinen KS...

    Ich hab ihr auch schon gesagt das es auch Gründe gibt weshalb sich ein Kind nicht dreht.

    Meint ihr, es besteht noch eine Chance? Was für gründe könnte es denn noch haben? Mir ist eigentlich nur eine zu kurze NS in den Sinn gekommen - und um sie ein wenig aufzumuntern sagte ich noch, das ihr viell. in Kopflage übel war ;-)

    Ich würde ihr so gern die Sorge abnehmen, kann ich aber nicht, ich kann sie nur mental unterstützen. Und wenn es eine normale Geburt werden würde, dürfte ich nämlich auch dabei sein *hibbel*

    lg
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Baby kann sich bis 1 Minute vorm ks theoretisch drehen. Also ja, es besteht eine Chance.

    Ole hat's nicht getan. Eine erkennbaren grund gab es auch nach dem ks nicht. Sie sollte sich mit dem Gedanken anfreunden. Es gibt noch Möglichkeiten die hebammen machen können, aber manchmal hat's einfach nen Grund das sie sich nicht drehen. daher hab ich von diesen Möglichkeiten abgesehen. Da sollte sie mit ihrer Hebamme sprechen. In manchen Kliniken sind aus steissgeburten normal möglich, ich wollte das nicht.
     
    #2 Alvae, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Hat sie schon was getan, damit sich das Baby dreht? Also ich meine sowas, wie Indische Brücke, Moxen, Taschenlampe, Spieluhr? Die Möglichkeit der Äußeren Wendung besteht auch noch, birgt aber Risiken...

    Ansonsten sollte sie ihren Frieden mit einem Kaiserschnitt schließen! Es wäre doch schade, wenn sie sich das Geburtserlebnis schlecht redet...:troest: Und du kannst doch trotzdem dabei sein/für sie da sein!
     
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Ach ja, es kommt auch oft vor das aus ner normalen Geburt aus allen möglichen gründen dann doch noch schnell ein ks gemacht werden muss.

    Es mag schade sein wenn man sich eine normale Geburt wünscht... Ich hab's bei Pieps auch. Wurde aber dann doch ein not-ks. Aber weißte was, es ist eigentlich egal im Nachhinein. Sie bekommt ihr Kind, kann es dann in armen halten. und das ist am Ende das was zählt.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Aber sie hat doch noch einen ganzen Monat! Ich würde abwarten und Ruhe bewahren...

    Und mal mit dem Baby reden! ;o)
    Yara war im Bauch schon sehr verständig und hat auf mich gehört...

    Ich würde mir nicht jetzt schon Panik machen!
    Auf jeden Fall mal mit der Hebamme sprechen :jaja: Wenn sie gut ist, dann wird sie Deine Freundin sicherlich beruhigen können und ihr einiges an Tricks mit auf den Weg geben!
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Sie hat ja eine Hebi ausm Kh und die hat direkt zum KS geraten :umfall:

    Taschenlampe + Spieluhr hat sie schon versucht. Wie gesagt ich unterstütze sie mental :) und rede den KS nicht schlecht... sie ist nur sehr traurig darüber, und ich denk ihr Partner macht es nicht einfacher..

    lg
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Sie sollte sich auf das wesentliche besinnen. Sie bekommt ihren kleinen Schatz. Ich hab nun viele Geburtsberichte gehört. Auch eine normale Geburt ist nicht immer Bilderbuch. Viele waren enttäuscht von dem Ablauf, es kann so viel passieren während der Geburt. Egal wie es wird, ich wünsch ihr das sie sich drauf einlassen kann und sich nicht auf etwas versteift das vielleicht einfach nicht möglich ist. Schön, das du bei ihr bist.
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby dreht sich nicht, besteht noch die Chance?

    Ja, das hab ich ihr auch gesagt... und versuche es mit "Humor"... habe gesagt, vielleicht war sie auch nur zu faul und hat den Drehzeitpunkt verschlafen ;-) So nach dem Motto: Ups ich wollte mich doch drehen, ach ne das mach ich morgen,... und hat es dann verschlafen und aufeinmal war es zu eng... da musste sie schon etwas Lachen :-D

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...