Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

Bienski

die Tante aus dem Busch
Ich war ja neugierig und habe mal auf der Airberlin Seite geguckt:
Bitte beachten Sie, dass Kleinkinder bis 2 Jahre keinen Sitzplatzanspruch haben. Pro Erwachsener ist nur ein Kleinkind zulässig.

Für Babys bis zu 12 Monaten kann kostenlos ein Babykörbchen in der ersten Reihe telefonisch reserviert werden (Ausnahme: Euro Shuttle). Pro Sitzreihe ist nur ein Baby gestattet. Babys und Kleinkinder erhalten die volle Freigepäckmenge.



Soso...
Bei Lufthansa ging es 'damals' nach Gewicht (6 oder 9 kg), aber das scheinen wirklich fast alle Fluggesellschaften anders zu regeln.


Sabine
:tippen:

P.S.: Sorry, ich habe es nicht gebacken bekommen die Schrift zu aendern :cool:
 
D

didi777

@Schäfchen:
H-m, bist du nicht etwas zu forsch mit deinen Aussagen? Etwas zu direkt, oder?
Wir haben nicht mal selber nach einem Bettchen gefragt, sondern es wurde uns angeboten vom Reisebüro (meine Tochter war auch zu dem Zeitpunkt 8 Monate!). Ich finde es schön, wenn die Angestellten freundlich sind und sich Mühe geben. Und wir haben uns schon sehr zeitig um diese Reise gekümmert!
 
C

cosma

@Daniela
gut, es ist ne Sache zwischen Schäfchen und dir... und sie ist direkt, aber wo sie Recht hat hat sie Recht.. und da ist es denn meiner Meinung nach egal, wann ihr euch um die Reise gekümmert habt oder ob die Angestellten versucht haben nett zu sein, was sie zweifelsohne ja auch sind.
Wenn zwei Familien mit kleinerem Baby nur eine Woche nach euch gebucht haben, bekommt mindestens eines davon kein Babybett mehr... und das obwohl, so wie ich es verstanden habe, eure schon fast zu groß ist für so ein Babybett...

Liebe Grüße
Claudia mit Joelin Sophia (25.09.2004, EET20.12.2004)
 

lulu

Königin der Nacht
Es ist aber mit Kleinkind ohne Extrasitz durchaus wesentlich bequemer in der Babybettchenreihe zu sitzen wegen dem Extrafussraum. MM nach sollte die Fluggesellschaft bei vollem Flug den Fruehbuchern diese Sitze lassen, bei nicht augebuchtem Flug sollte sie dem Paar mit Kleinkind einen extra Sitzplatz in einer hinteren Reihe anbieten und das Koerbchen den richtigen Babies lassen.

Ich habe mich selber schon schrecklich geaergert, als ich mit zwei Kindern auf zwei Plaetzen in einer engen Reihe sitzen musste waehrend in den hinteren Reihen zwischendurch wenige einzelne Plaetze frei waren, man mir aber nicht geholfen hat mich und die Personen mit freiem Platz neben sich umzusetzen, so dass ich mit einem anderthalbjaehrigem auf dem Schoss einen Transatlantikflug mit machen musste, waehrend andere "Ablageflaeche" hatten.

Wie gesagt, es ist Sache der Fluggesellschaft das anstaendig zu regeln. Mitbuchen, wenn angeboten, wuerde ich die beinfreie Reihe auch.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Daniela, ja ich bin direkt. Das ist meine Art, ich sag halt was ich denk. Es war kein Vorwurf an dich. Ich bin der Meinung, es liegt eine Falschberatung des Reisebüros vor, da eue Kleine zum Reiseantritt definitiv zu alt und zu gross für das Bettchen ist. Siehe auch Zitat von Bienski.

Fakt ist, du wirst deine Lütte da nicht reinkriegen, so klein kann sie gar nicht sein. :) Ich hab mal nachgeguckt: Fabi war zum Zeitpunkt des Fluges 70 cm lang. Und wie schon mal erwähnt hatte sie kaum 5 cm "Luft".

Prinzipiell ist richtig: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und Lulus Einwand mit der beinfreiheit ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Ich bin halt nur eher der Typ, der anderen gern den Vortritt läßt, wenn sie ihn nötig haben.

Also nix für ungut und ich wünsche angenehmen Flug und einen schönen Urlaub!
 
P

Pentelia

Wir fliegen im Juni auch nach Mallorca, Lia ist dann auch 15 Monate, aber sie sitzt bei mir auf dem Schoß ohne Probleme. Ich fliege mit einer Freundin und die hält ihren Sohn auch auf dem Schoß. Wir freuen uns schon und im Juli fliege ich mit Lia nach Brasilien ich hoffe das wir da etwas mehr Platz kriegen. Da mein Mann bei einer Airline arbeitet fliegen wir stand by, und das hoffen das wir eine guten Platz kriegen. :farben:
 
S

Sonile

Hallo

ich bin neu hier und habe das hier mal eine Weile verfolgt. Nun möchte ich kurz von meinen Erfahrungen erläutern:

Wir sind letztes Jahr auch mit AirBerlin nach Mallorca geflogen - hatten dann beim Vorabend Check In unsere Plätze in der 1. Reihe bekommen :prima:
(unsere Jungs waren damals 11 Monate und 2 Jahre und 3 Monate). Der Jüngste hatte noch in diese Babybetten gepasst.

Als wir am nächsten Morgen in der Abflughalle sassen und dann eine Familie mit kleinem Baby das war ca. 6 Monate ganz verzweifelt war - weil es keinen Platz mehr in der ersten Reihe gab - haben wir mit ihnen getauscht und somit die 3. Reihe genommen - das war an für sich auch ok. da unser kleiner eh nur auf meinem Arm schlief. Das ist ja auf der kurzen Strecke alles kein Problem - man ist kaum in der Luft gibts schon eine Kleinigkeit zu essen und dann wird wieder zusammengepackt und dann ist man schon beim Landen. :bravo:

Ich bin zwar auch der Meinung wer zuerst kommt, malt zu erst - aber in solch einem Fall waren wir eben der Meinung das diese Familie es nötiger hatte.

Wir fliegen jetzt im Juli nach Teneriffa mit Condor, da haben wir uns eine Familienreihe reserviert ohne Bettchen - eben wegen der Beinfreiheit - aber das ist jetzt auch ein etwas längerer Flug 4,5 Stunden da bleibe ich auch meinem Motto treu: "Wer zuerst kommt - malt zuerst!" :cool:

Guten Flug trotzdem!!!
 

meli19

Familienmitglied
Hallo!!!

Also als der gino 14 monate alt war sind wir mit ihm auch mit air-berlin nach djerba geflogen , die babyschale ist schon recht klein aber er hat es gebacken bekommen dort ein zuschlafen ,er hat gerade noch reingepasst .
Meiner meinung nach geht mein kind vor allen anderen kindern und wen es in diese schale passt und dort drin auch schlafen kann ohne probleme soll es auch dort drin schlafen .
Wen das kind keine 2 jahre alt ist finde ich das schon recht krass mit so einen kleinen kind in eine hintere sitzreihe reingefercht zu sitzen .
Als der gino 25 monate alt war waren wir mit ihn in ägypten er hatte da schon seinen eigenen sitzplatz aber versuch mal dein kind auf so einen kleinen engen sitzplatz zu schlafen zu bekommen das war ja noch schlimmer als wie die babyschale.
Ich würde da keine rücksicht nehmen ist doch nicht mein problem .

gruss meli
 
Oben