baby behält schnuller nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tuc, 15. März 2012.

  1. tuc

    tuc Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo!

    ich habe mein problem auch schon wo anders gestellt, aber gerade bemerkt, dass das problem auch hier passt! :)

    also: meine kleine (11 wochen) behält den schnuller nicht drinnen. sie nuckelt nur so ... leicht! (schwer zu beschreiben). sie mekert aber sofort wenn er rausfällt (ab und an spuckt sie ihn aus und meckert trotzdem). ich muss ihn ihr dann gleich wieder geben. ist ja weiters nicht so schlimm, nur kommt es dadurch zu einschlafproblemen.

    ich habe schon mehrere marken, formen und materialien durchprobiert... auch sie ohne schnuller einschlafen zu lassen. nur das funzt gar nicht. der sauger beruhigt sie also und sie benötigt es auch, nur irgendwie 'fasst' sie ihn schlecht (?).

    ich hoffe, ich konnte mein problem halbwegs gut beschreiben :) und hoffe auf tipps von euch... das einschlafen wäre nähmlich sonst kein problem...
    danke!
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: baby behält schnuller nicht

    Hallo Tuc,

    Ich hab bei meinem Grosser, als er so klein wie Deine Kleine war, manchmal eine zusammengerollte Stoffwindel oder so ganz leicht dagegengelegt, damit der Nuckel nicht rausfaellt beim einschlafen...das hat ganz gut geklappt. Spaeter hab ich dann so 4 oder 5 Nuckel im Bettchen gehabt, sodass er im Halbschlaf immer einen gefunden hat und sich selbst in den Mund gestopft hat. :) Beo Giada jetzt ist das nicht noetig, der Nuckelt faellt nicht raus oder nur dann, wenn sie ihn nicht mehr mag.

    Alles Gute,

    Ellis
     
  3. tuc

    tuc Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby behält schnuller nicht

    hallo ellis! danke für den tipp. ich 'forme' ihr auch immer eine windel um den kopf (sie dreht ihn immer seitlich), damit der schnuller nicht so leicht rausflällt bzw. sie ihn evt. wieder reinsaugen kann. aber irgendwie verschwindet das ding trotzdem immer. das schnuller-raus-fall-problem hatten wir zuanfangs nur beim einschlafen. da hab ich immer im zimmer gewartet (sie konnte mich nicht sehen) und ihn ihr immer wieder reingesteckt, kuzr gewartet bis sie eingeschlafen war und den schnuller dann beiseite gelegt. sie hat ihn dann die ganze nacht nicht mehr gebraucht. seit ein paar tagen (ca. 3 nächten), sucht sie in der nacht auch immer danach. ich bin dann (meist ab mitternacht), stündlich damit beschäftigt, ihr das ding wieder reinzuschieben.... sie hat vor dieser phase schon knapp 14 nächte durchgeschlafen. jetzt (nehme ich an), haben wir den 12 wochenschub. ich hoffe eben, dass ich das mit dem schnuller-in-der-nacht-suchen auf den schub schieben kann. auch wenn die schnuller-reinschieb-aktion nur ein paar sekunden dauert, rädert es mich doch ganz schön... wenn sie hunger hätte, würde sie ja mit dem schnuller nicht mehr einschlafen bzw. nach dem 2-3 mal schnuller reinschieben nicht mehr einschlafen, oder? ich meine, nicht dass sie hunger hat und ich sie mit dem schnuller über den hunger tröste.... so zwischen 4 und 5 ist es dann aber soweit, dass ich mit schnulli nix mehr geht. da hab ich dann aber eh immer schon flaschi parat. dann schläft sie nochmals bis ca. 8 (ohne zu suchen!). so jetzt kam mir selber erst während dem schreiben, dass die kleine evt. wegen dem schub nachts hunger hat und ich dödel sie mit dem schnulli fälschlicherweise getröstet habe.... mensch.... naja, aber ist ja schon mal gut, dass ich selber drauf komme!!! :)))))) sollte mein gedankengang falsch sein, bitte ich euch mich zu korrigieren! DANKE!!!

    achja, was meint ihr generell zum thema schnuller??? die kleinen brauchen ja etwas um sich selber zu beruhigen. sollte ich den schnulli ersetzen wollen, sucht sie sich ja was anderes: daumen, windel, kuscheltuch,... was habt ihr für erfahrungen?
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: baby behält schnuller nicht

    Die meisten Kinder brauchen Schnuller, so wie ich es im Bekanntenkreis sehe. Annemarie, die nie den Schnuller wollte, ist sicher die Ausnahme. Sie nuckelte schon immer an irgend einem Kleidungsstück oder unten am Handballen :). Seit einigen Monaten hat sie nun ihren Schlummerbären, den sie immer in Reichweite oder der Hand hat :herz: Für die Kieferentwicklung und die Zahnstellung sind anatomisch geformte Schnuller zumindest besser als der Daumen.
     
  5. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: baby behält schnuller nicht

    Hallo

    Den Tipp mit etwas davor legen, hast du schon bekommen.
    Bei uns hat auch manchmal geholfen, wenn ich anfangs leicht (!) am Schnuller gezogen habe, sodass sie mehr ansaugen musste. Hab ich so drei,viermal gemacht dann blieb er meist drin.
    Wenn sie ihn dann mitten in der Nacht verloren hat, dann meist nur weil sie tief geschlafen hat.
    Ansonsten musst du wohl tatsächlich jetzt erstmal ne Weile Schnuller-wieder-reinstecken spielen.:roll:
     
  6. AW: baby behält schnuller nicht

    Bei meinem Kind war das auch so, er wollte den Schnuller nicht und hat ihn immer ausgespuckt. Er hatte ein Schnuffeltuch, am Ende ein kleiner Knoten, an dem hat er immer genuckelt :).
     
  7. tuc

    tuc Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby behält schnuller nicht

    hallo!
    heute hat das zubett bringen ganze 15 minuten gedauert!!! *freudigbin* habe den tipp von enna1009 umgesetzt. hat fast auf anhieb gewirkt. musst nur 3 x nachschieben gehen!!! evt hab ich auch den richtigen moment erwischt um sie ins bett zu bringen. sie machte auf mich eigentlich gar keinen müden eindruck ich habs aber trotzdem versucht, weil es einfach unsere zeit ist - und siehe da: hat super funktioniert (will ja auch über die positiven dinge berichten!! :)
    @paulchen: das hab ich auch schon mit der stoffwindel probiert.. sie umklammert zwar den knoten, führt es aber leider nicht zum mund. vielleicht ist sie dafür noch zu jung? werd es aber auf jedenfall weiter probieren!
    danke euch für die tipps und ratschläge!
     
  8. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: baby behält schnuller nicht

    :brav0:
    Na dann hoffen wir mal, dass es weiter so gut klappt! :)
    Meine Maus würde ohne Schnuller wohl kaum noch einschlafen.:-? Naja, ist mir immer noch lieber als würde sie die halbe Nacht an meiner Brust hängen.:hahaha:

    Und: BITTESCHÖN. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schmeißt schnuller raus

    ,
  2. Baby schmeißt Nuckel ständig raus

    ,
  3. warum behält mein baby den Schnuller nicht richtig drin

Die Seite wird geladen...