Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

:winke:

Meine Hebamme schwörte ja auf Kaufmanns Kindercreme. Fürs Gesicht und auch für den Po. Und sie hatte Recht, die Creme war toll ! (und total billig ;) )
 

Jona

mit Schild
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

:winke:

Ich hab Beute gemacht :) Und fühle mich jetzt schon 50% entspannter als gestern morgen, wenn nicht noch die KLINIKTASCHE wär :umfall:

Ich habe nun erstmal:
- Weleda Calendula
- Weleda Mandelöl
- Stilltees und einen, der noch für die Schwangerschaft ist
- Stilleinlagen von Alnatura (6 Stück, hatte null Peil, wie viele man da braucht...)
- MULLWaschlappen
- Mullwindeln (mal wo gelesen, benutz ich eh nicht :hahaha: )
- Babynagelschere (sauteuer ausm Babyladen und später in schön bei DM gesehn :zeitung: )
- Babythermometer mit flexibler Spitze
- Nasensauger
- Babybürste aus Ziegenhaaren (siehe Nagelschere)

Und nen Windeltwister (angelcare?!), der supi günstig war, ansonsten wärs ein normaler Mülleimer geworden :)

Zusätzlich hat der Schatz noch ein Schnuffeltuch ausgesucht und ne Handpuppe von Sigikid, ein son Greifteil aus Stoff und ne Wickelauflage mit separatem Bezug :jaja:

Ich glaub, nun haben wir viel Wesentliches, heute kaufen wir Gardinen und dann fehlen halt noch Sachen für mich in der Klinik, wobei ich zumindest noch nen großen Kulturbeutel erstanden hab :hahaha:

Danke euch!
 

Jona

mit Schild
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Ausprobiert werden die Weledasachen vorher, danke! Hätte ich gar nicht beachtet :umfall:
Naja, die Creme und das Öl zusammen waren jetzt 15€ oder so und das war schon ok. Bin momentan so platt, dass ich nicht den Nerv hatte, beim DM noch alles auf Paraffin zu untersuchen und dachte, Weleda geht klar :) Bin dann bei DM mehr oder weniger durchgerauscht, aber Stilltees gabs da günstig!

Wind- und Wetter-Creme ist notiert!
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

:winke: ist ja wirklich schon alles gesagt!!!

ich hab damals nur den super Tipp von meiner hebi bekommen bei nem Milchstau, statt Quarkwickel einfach ein Weißkohlblatt etwas mit dem Messer anstechen und auf die Brust legen.
das kühlt wunderbar und macht nicht so ne Sauerei wie Quark.
Die Blätter sind zwar relativ schnell warm wenn die Brust so heiß ist, aber geht ja schnell zu wechseln. Und du riechst irgendwann auch wien Kohlkopf, aber wat solls... :hahaha:

LG Eve
 

Annette

Die Nette
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Mullwindeln kannst du sehr vielfältig brauchen, auch wenn du nicht damit wickelst.
- als Spucktuch über die Schulter gelegt nach dem Stillen/Trinken
- als Unterlage für den Kopf im Bettchen
- als Überzug für ein Lammfell im Kinderwagen
- als Wickelunterlage wenn ihr mal unterwegs seid
- als mega Latz wenns Baby größer ist
Bei uns hängt so eine Windel am Hochstuhl, eine Ecke davon immer feucht um die schlimmsten Ess-Spuren zu beseitigen. :cool:

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Ahja, höchst interessant :) Die waren auch von Alnatura und irgendwie Öko, da dachte ich, die nimmste mal :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Ich hatte bei meiner Tochter nur knapp 10 Windeln, die ich kaum gebraucht hab.
Mein Herr Sohn war dann ein Speikind, da benötigte ich 3-4 Windeln pro Stillen. :rolleyes: Und so hab ich nun mind. 40 Stück hier . . . :umfall:
Übrigens sehr günstig nur gegen Porto hier im Forum bekommen!

Grüßle
Annette
 
B

Brigitta

AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Hallo,

mir fällt da noch alternativ zu der Wärmeflasche ein Dinkelkernkissen oder auch ein Linsenkissen (letzteres haben wir für Aaron benutzt) ein, man erwärmt diese einfach und schnell einige Sekunden in der Mikrowelle.

Dann haben wir noch Engelwurzbalsam gegen Erkältungen im Haus gehabt, außerdem Chamomilla- Zäpfchen gegen Schmerzen (das war auch das einzige Medikament).

Als Wundcreme haben wir 25% Zinkpaste in der Apotheke anmischen lassen.

Thermometer haben wir eins mit beweglicher bzw. flexibler Spitze.

Kümmelöl gegen Blähungen.

Herzlichst Brigitta
 
Oben