Baby 9 monate mag keine Beikost

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 monate mag keine Beikost

Wir haben auch von MuMi direkt auf 1er umgestellt mit 4,5 Monaten, weil die MuMi nicht mehr genug sättigte. Die Verstopfungen kommen vor allem durch die Umstellung auf festere Kost, das legt sich mit der Zeit wieder. Annemarie hatte da auch eine Zeit lang ein paar Probleme. Tee trank sie erst mehr, als sie selbst aus ihrer kleinen Flasche und dann Trinklerntasse trinken konnte. In Milumil und Aptamil sind GOS und FOS drin, die die Verdauung unterstützen.
Ansonsten schau mal zum Thema Verstopfung auf Utes Seite :)
 
N

nulenka

AW: Baby 9 monate mag keine Beikost

Hallöchen, hier ein kleiner Zwischenbericht...
2 Tagelang absoluter Traum - schön angefangen Brei zu essen ( ca. 150g Portionen), dazu Tee getrunken, Folgemilch hab ich noch nicht eingeführt, wollte ja nicht zu viel fordern.
Vorgestern leider verstopft gewesen - seitdem ißt er maximal 50g und danach ist Schluss :(
Ich verzweifel hier noch. War so voller Hoffnung. Ich mach mir halt auch um seinen Eisen-Wert Sorgen, kommt ja nicht auf seine Tagesmenge. Er ist zwar blass, aber sehr aktiv und freundlich. Werde morgen sicherheitshalber dennoch beim Kia anrufen.
Mensch Meier - der Bub ist sowas von krüsch - zu süß, zu sauer, zu fahde...auf Schokolade fährt er ab (nein, bekommt er natürlich nicht- durfte nur einmal schlecken, ist aber seitdem Feuer und Flamme. Die Babybreihersteller haben wohlwissend ja auch Schoko-Babybreie entwickelt - nur mit verlaub - die möchte ich ihn jetzt nicht füttern.)
Weiss echt nicht was ich tun soll, ausser weiter anbieten. Hab zu Milumil noch eine Frage - er trinkt ja regulär eher immer kleine Milchmengen (max 130-150 pro MZ)- kann ich die 1er dennoch versuchen oder sollte ich zu pre versuchen?
Was das mit uns hier nochmal wird...
lg,
nulenka
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 monate mag keine Beikost

Die Menge an Brei ist für den Anfang doch ganz gut. Auch wenn man mit 9 Monaten mit Beikost anfängt, sollte am Anfang langsam gesteigert werden. Gibst du inzwischen Menü oder immer noch Gemüse mit Öl ? Eisen ist im Übrigen auch in Säuglingsnahrung (Premilch), Milchbrei und in Getreide. Er bekommt also auch mit dem Fläschchen Eisen. Wie klappt es denn damit ?
Dass du keinen Schokobrei anbietest finde ich gut. Eben wegen der Gewöhnung. Was nimmst du denn für Obst für den OGB ? Bei Gläschen gibt es nämlich viele mit Reismehl, was wiederum stopft. Da sind die 100% Frucht von Alete gut oder diese Becher mit Obst im 4er-Pack. Da muss man nur schauen, es gibt auch welche mit Joghurt drin.
 
N

nulenka

AW: Baby 9 monate mag keine Beikost

Naja, wir schlagen uns ja schon seit dem 6 monat mit dem Thema Beikost rum - immer mal wieder pausiert, wieder neu gestartet...also ich gebe Menüs (Glas oder frisch gekocht). Trinken tut er noch Mumi. Ich wollte ihn neben der Breigewöhnung nicht noch damit auseinandersetzen lassen - dachte, das wäre zuviel Umstellung aufeinmal. Bei dem Obstmus achte ich darauf, dass kein Reismehl enthalten ist und diese auch stuhlauflockernd sind. Mische den mit Hirse und Haferflocken an. Hab so ziemlich alles versucht, auch fertige OGB, wobei ich da den Getreideanteil selbst noch ein wenig erhöht habe und Öl zugegeben hab.
Danke Redviela, für Deine stets so prompten Antworten :)
 
Oben