Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

Loryann

Gerade reingestolpert
Hallo, ich bitte um Rat:

- Junes ist 9 1/2 Monate alt (5.6.´13 geboren)
- ich möchte gerne wissen, ob ich was an dem Essens-/Trinkplan ändern muss (er ist gesund und munter und hat bis letzte Woche nachts noch etwas Muttermilch getrunken, nun schläft er durch und wacht nur kurz auf).
- Geburtsgewicht war 3,5 kg
- jetzt wiegt er ca. 9,5 kg
- Tagesablauf:
7 Uhr: halbes Butterbrot
11 Uhr: Gemüse-Kratoffel-Fleisch-Brei (nicht immer mit Fleisch)
15 Uhr: Obst-Getreide-Brei
18 Uhr: Milchbrei
Dazu und dazwischen gibt es Wasser (insg. ca. 100 ml).
Mehr Flüssigkeit möchte er nicht. Reicht das?

LG Loryann
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

Bekommt er keine Flasche ? Im Brei ist zwar auch Flüssigkeit, aber Milch gehört eigentlich auch noch auf den Speiseplan. Wobei 100 ml Wasser in dem Alter recht gut sind :)
 

Loryann

Gerade reingestolpert
AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

Nein, er bekommt keine Flasche. Ich habe ihn bis vor kuzem gestillt (inkl. die 3 Breimalzeiten).
Er nimmt keinen Sauger oder Schnuller. Wenn ich ihm Folgemilch anbiete (in Trinklernflasche), trinkt er sie Stelle des Wassers.
Das heißt ca. 100 ml über den Tag verteilt (heute waren es 150 ml)...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

Dann kannst du die Säuglingsnahrung auch aus der Trinklerntasse als Mahlzeit anbieten :) Eventuell mag er auch lieber eine andere Milchsorte oder andere Sauger.
 
Oben