Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Loryann, 21. März 2014.

  1. Loryann

    Loryann Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich bitte um Rat:

    - Junes ist 9 1/2 Monate alt (5.6.´13 geboren)
    - ich möchte gerne wissen, ob ich was an dem Essens-/Trinkplan ändern muss (er ist gesund und munter und hat bis letzte Woche nachts noch etwas Muttermilch getrunken, nun schläft er durch und wacht nur kurz auf).
    - Geburtsgewicht war 3,5 kg
    - jetzt wiegt er ca. 9,5 kg
    - Tagesablauf:
    7 Uhr: halbes Butterbrot
    11 Uhr: Gemüse-Kratoffel-Fleisch-Brei (nicht immer mit Fleisch)
    15 Uhr: Obst-Getreide-Brei
    18 Uhr: Milchbrei
    Dazu und dazwischen gibt es Wasser (insg. ca. 100 ml).
    Mehr Flüssigkeit möchte er nicht. Reicht das?

    LG Loryann
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

    Bekommt er keine Flasche ? Im Brei ist zwar auch Flüssigkeit, aber Milch gehört eigentlich auch noch auf den Speiseplan. Wobei 100 ml Wasser in dem Alter recht gut sind :)
     
  3. Loryann

    Loryann Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

    Nein, er bekommt keine Flasche. Ich habe ihn bis vor kuzem gestillt (inkl. die 3 Breimalzeiten).
    Er nimmt keinen Sauger oder Schnuller. Wenn ich ihm Folgemilch anbiete (in Trinklernflasche), trinkt er sie Stelle des Wassers.
    Das heißt ca. 100 ml über den Tag verteilt (heute waren es 150 ml)...
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby 9 1/2 Monate alt, möchte keine Milch...

    Dann kannst du die Säuglingsnahrung auch aus der Trinklerntasse als Mahlzeit anbieten :) Eventuell mag er auch lieber eine andere Milchsorte oder andere Sauger.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...