Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 17. Juni 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Meine Raupenkind ist nun 8 Monate. Daher wollte ich mal nachfragen, ob sein Ernährungsplan so in Ordnung ist:

    Ca 8.00 : etwa 100 g Milchbrei plus ein viertel bis halbes Butterbrot

    Ca 12.00 : 220 g Gemüse-Fleisch-Brei mit 1 EL Öl. Er verweigert fleischfreie Gläser, bekommt daher 2mal die Woche Nudelgläser mit wenig Fleisch und ab und an Fisch

    Ca 15.30 : 150 - 250 g OGb mit 1 TL Öl

    Ca 18.30 : 150 - 250 g Milchbrei

    Ca 20.00 : 100 - 200 ml Aptamil 2

    Zwischen 3 und 5 Uhr nachts trinkt er nochmal 200 ml Aptamil.

    Über den Tag verteilt trinkt er gut 200 ML Wasser oder Tee. Da er sich weiterhin auf alles stürzt was ich esse, darf er zwischendrin mal selber ein Stück Breze, Reiswaffel oder Banane essen.

    Er ist um die 80 cm gross und wiegt etwa 11KG. Er robbt und ist den ganzen Tag auf Achse. Fehlt im Ernährungsplan was?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

    Meines geringen Wissens ist der Plan super. Die Raupe ist ja auch entsprechend fit und fidel :)
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

    Ich finde auch, dass sich alles gut anhört.
     
  4. teddykf

    teddykf Heisse Affäre

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Vechta
    AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

    Hört sich gut an. Meine Kleine ist ja auch 8 Monate alt, sie isst zwar weniger als dein Kleiner, aber sie ist auch nur ca. 70cm groß und wiegt nur ca. 7500g.
     
  5. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

    Hi ist finde den Essenplan super und beneide dich.Du machst nix falsch. Wenn bloß meiner Kleiner so essen würde!!! Kommen wir nie drauf.

    lg Susi
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

    Braaaaaaaaaaaaav :cool:

    Tante Ute nickt ab und freut sich über die kleine Raupe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...