Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Meine Raupenkind ist nun 8 Monate. Daher wollte ich mal nachfragen, ob sein Ernährungsplan so in Ordnung ist:

Ca 8.00 : etwa 100 g Milchbrei plus ein viertel bis halbes Butterbrot

Ca 12.00 : 220 g Gemüse-Fleisch-Brei mit 1 EL Öl. Er verweigert fleischfreie Gläser, bekommt daher 2mal die Woche Nudelgläser mit wenig Fleisch und ab und an Fisch

Ca 15.30 : 150 - 250 g OGb mit 1 TL Öl

Ca 18.30 : 150 - 250 g Milchbrei

Ca 20.00 : 100 - 200 ml Aptamil 2

Zwischen 3 und 5 Uhr nachts trinkt er nochmal 200 ml Aptamil.

Über den Tag verteilt trinkt er gut 200 ML Wasser oder Tee. Da er sich weiterhin auf alles stürzt was ich esse, darf er zwischendrin mal selber ein Stück Breze, Reiswaffel oder Banane essen.

Er ist um die 80 cm gross und wiegt etwa 11KG. Er robbt und ist den ganzen Tag auf Achse. Fehlt im Ernährungsplan was?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Meines geringen Wissens ist der Plan super. Die Raupe ist ja auch entsprechend fit und fidel :)
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Hört sich gut an. Meine Kleine ist ja auch 8 Monate alt, sie isst zwar weniger als dein Kleiner, aber sie ist auch nur ca. 70cm groß und wiegt nur ca. 7500g.
 

jotuke

Fashionista
AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Hi ist finde den Essenplan super und beneide dich.Du machst nix falsch. Wenn bloß meiner Kleiner so essen würde!!! Kommen wir nie drauf.

lg Susi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 8 Monate - Ernährung ok?

Braaaaaaaaaaaaav :cool:

Tante Ute nickt ab und freut sich über die kleine Raupe.
 
Oben