Baby 7 Monate verweigert Flasche

teddykf

Heisse Affäre
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Also, ich finde nicht, dass es zu wenig Milch ist. Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und bekommt nur noch morgens eine Flasche (200ml), ansonsten mittags, nachmittags und abends Brei.
Bei dir ging das Ersetzten der Mahlzeiten halt nur etwas schnell! Aber wenn es ihm gut damit geht, würde ich das so lassen.... und dann irgendwann nachmittags einen Obstgetreidebrei füttern statt der Milch mit Hirseflocken!
 

Gundulin

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Hallo Dorian,

kann ja Saft trinken und Haferbrei essen.

Gruß Gundulin
 

Dorian

Tourist
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Vielen dank für eure Antworten. Ja das stimmt wohl es ist alles ziemlich schnell gegangen mit dem Ersetzen der Mahlzeiten.Also es geht ihm sichtlich gut mit diesem Speiseplan,ich war mir nur sehr unsicher weil man gerade im Familienkreis sehr verunsichert wird,dass alles unbedingt aus dee Flasche kommen muss,also es hauptsächlich pure Säuglingsmilch geben sollte.
Liebe Grüsse!
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Ja ja, die liebe Verwandtschaft, die immer alles besser weiß..... meinen Verwandten konnte es teilweise gar nicht schnell genug gehen mit der Beikost, das Kind muss doch was richtiges essen! ;-)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Ja ja, die liebe Verwandtschaft, die immer alles besser weiß..... meinen Verwandten konnte es teilweise gar nicht schnell genug gehen mit der Beikost, das Kind muss doch was richtiges essen! ;-)

Dito, genauso war es bei uns auch...

Dorian, lass Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig. Mit 7 Monaten hat mein Sohn auch nur noch frühs und abends vor dem zu Bett gehen eine Flasche getrunken, die Abendflasche aber auch nicht regelmäßig. Insgesamt kamen wir ungefähr auf 300 ml Milch, den restlichen Tag nur Brei.

LG, Mel
 

Dorian

Tourist
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Guten Morgen!
Heute in der früh hat er nicht mal 100 ml getrunken, ich hab echt bange dass er die flasche garnicht mehr will bzw. Die Milch.Den Milchbrei wollte er gestern Abend auch nicht essen,dann hat er im halbschlaf Abends noch 100 ml getrunken.Er scheint garkein Appetit zu haben.Woran kann das blos liegen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Hallo :winke:

schau mal hier den Essensplan im 7. Monat an.

Dein Milchangebot ist sehr viel höher. Das ist in diesem Alter aber nicht mehr notwendig. Jetzt sind mehr Kohlenhydrate gefragt.
Deshalb gib täglich den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags den milchfreien Obst-Getreide-Brei (die Hirseflocken hast du ja schon, dazu 100 g Obst und 5 g Fett) und abends den Aptamil Mlchbrei weiter .... morgens das Fläschchen evtl. auf die Nacht noch und der Plan ist perfekt.

:koch: Grüßle Ute
 

Dorian

Tourist
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Danke liebe Ute für deine Antwort. Ich werde den Speiseplan nun umändern.Aber sind dann 100 ml am morgen nicht zu wenig und den Aptamil Milchbrei mag er so garnicht was kônnte ich ihm stattdessen geben?
 
Oben