Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

T

Trinchen.h

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Hallo,

kann mich der Frage voll anschließen. Unsere Maus ist 8 Monate alt und ist tagsüber recht wenig.
Hier unser Essensplan:

8.30 Uhr = 50-80 ml 1er Milch
dazwischen etwas Obst (nur 3 Löffelchen)
11.30 Uhr = 1/2 bis 3/4 Mittagsgläschen + 1 Paar Löffel Obst
14.30 Uhr = GOB wird nicht gerne gegessen. Selbst angerührt mit Hirse oder Hafer. Nur ein Paar Löffel. Sie verzieht regelrecht das Gesicht. Egal welches Obst ich dazu gebe. Bei Fertiggläschen (ich weiß, dass da nicht genug Getreide drinne ist) ist sie ca. 1/2 Gläschen.
17.30 Uhr = ca. 100 ml Fertigbrei (fertiger Milchbrei der nur mit Wasser angerührt wird) oder ca. 1/2 bis 3/4 Gläschen Abendbrei.
19.30 Uhr = ca. 140 ml 1er Milch
00.00 Uhr = ca. 160 ml 1er Milch
3.30 Uhr = ca. 160 ml 1er Milch (würde mehr trinken, wenn ich ein größeres Fläschchen machen würde)

Gebe jetzt in die 3.30 Flasche im Moment ein Löffel Milchpulver weniger. In den nächsten Tagen will ich das noch mehr reduzieren.

Bei uns ist es Nachts auch definitiv Hunger. Mit Tee brauch ich Nachts nicht anzugkommen, da wird geschrien. Ist verständlich, wenn man Hunger hat.

Gewichtstechnisch sind wir noch gut dabei.

Vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips.

Liebe grüße Trinchen
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Hast du es schon mit der 2er Nahrung mal Probiert?
 
T

Trinchen.h

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Hallo,

nein, mit 2er Nahrung hab ich es noch nicht probiert. Habe etwas Bammel wegen ihrem Stuhlgang (Verstopfung). Den haben wir jetzt einigermaßen im Griff. aber was dann bei einem Wechsel ist, weiss ich nicht.

aber von den Mengen her ist es doch noch ok für die 1er Nahrung, oder?

LG
 
K

kikki84

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Habe das selbe Problem! Merken die es nicht wenn man denen nur die halbe Milchmenge in die Flasche macht?
Bekommen sie dann nicht früher wieder hunger?
 
K

kikki84

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Habe heute versucht vorm schlafen eine 2er Milch zu geben, hat sie leider nicht mal die Hälfte getrunken! Mal grad 60ml!Scheint Ihr nicht zu schmecken!
 
3

321Mary

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Hallo Katy,

bei uns war das in dem Alter ähnlich mit dem Essen und durchschlafen. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch gestillt und dann mit Flasche zufüttern (zusätzlich zur Beikost natürlich) angefangen. Ich habe Johannes nachts so viel gegeben, wie er wollte. Aber ich habe tagsüber versucht, die Mengen zu steigern. Teilweise hat er eine Mahlzeit auf 2x verteilt bekommen, weil er lange keine normalen Mengen geschafft hat. Noch heute machen wir beim Mittagessen 10-20min. Pause. Außerdem braucht Johannes immer etwas zum Spielen, z.B. einen eigenen Löffel und ein Schüsselchen. So ist er beschäftigt und isst viel ruhiger.

Ich glaube, so mit 8-9 Monaten hat er auf einmal von 20h bis 5h durchgeschlafen! Also hab noch ein wenig Geduld, das wird schon!

Alles Gute,

Marion
 
K

KATY24

AW: Baby 7 Monate isst tagsüber zu wenig und schläft nicht durch

Der Faden ist ja nun schon etwas älter und ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
Meine Maus wird in 2 Wochen ein Jahr. Ein paar Wochen nachdem ich mich hier bei euch "ausgeheult" hatte wurde es von alleine bessser und sie schlief fast immer durch, bis morgens 6 Uhr ca., was ich absolut okay fand. Ich hatte gar nix geändert, hab ihr nachts weiterhin Flaschen gegeben, Milch nach Vorschrift angerührt. Auch mit der Essensmenge wurde es besser.
Tja, momentan schläft sie leider eher selten durch, wird meist einmal wach und schläft auch ohne Flasche (da mache ich aber nur 130 ml) nicht wieder ein. Sie krabbelt erst seit kurzem und fängt an zu laufen, ein richtiger Entwicklungsschub. Das dürfte die Erklärung sein,, denke ich. Tagsüber isst sie mengentechnisch gut, bei uns hapert es eher mit der Konsistens, ich muss alles total sämig pürieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Also Mädels: nur Geduld! Es wird besser.

Lg:winke:
 
Oben