Baby (7 Monate) isst kaum Brei

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Hallo Redviela,

Brot haben wir auch schon öfter mal angeboten: Aber sobald etwas fester ist, als der 4Monatsbrei, schiebt sie es entweder sofort wieder mit der Zunge raus oder würgt und erbricht dann gleich noch die Reste der vorherigen Mahlzeit. Obwohl sie immer sooo interessiert ist beim Essen und auch alles probieren will, was wir essen... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gestern gab es Porree als Beilage. Davon habe ich sie kosten lassen (nur das dünne) - fand sie gut. Habe dann meinen Porree und ne Kartoffel püriert - dann wollte sie es nicht mehr. Aber Stückchen will sie ja auch nicht...

Wenn ich 30gr. Brei in sie reinkriege, ist das schon viel. Wenn dann noch ein Löffel mehr im Mund landet, fängt sie schon an zu würgen. Ich versteh das Kind nicht...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Hat sie vielleicht irgendeine Blockade ? Hier im Forum wird ja öfter geraten, mal einen für Kinder ausgebildeten Osteopathen drauf schauen zu lassen.
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Hallo Redviela,

meine Kleine war, als sie ca. 3 oder 4 Monate alt war, schon einmal wegen ganz leichtem KISS bei einem Neurochirurgen. Der hat dann "KnickKnack" gemacht und meinte, es wäre alles wieder in Ordnung.

Ich habe auch schon mal überlegt, zu einem Osteopathen zu gehen, aber ich bin mir absolut unsicher, ob das so das richtige ist - ich meine, was sag ich dem, warum ich da bin? "Meine Kleine isst keine feste Kost"... Nicht, dass der mich dann auslacht und mich fragt, was er da jetzt machen soll... Ich kenn mich mit der Osteopathie rein gar nicht aus, und weiß nicht, ob das wirklich ein Grund ist... Vllt. weißt du ja mehr, oder jemand anderes hier?

Vielen Dank
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Wir waren bisher bei keinem, weil bei uns alles ganz gut läuft, aber alle, von denen ich hier gelesen habe und von Müttern aus dem PEKiP weiß ich, dass die da oft Hilfe gefunden haben, wenn sonst niemand half. Eventuell ist ja irgendeine Blockade, die die Kiefermuskulatur betrifft oder so etwas ? Schlechtestenfalls kann er euch nicht helfen, aber du hast es probiert ;) Allerdings solltest du schauen, dass derjenige auch mit Babys sich auskennt, soweit ich das richtig gelesen habe. Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass es bald mehr als 50 g sind :prima:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Also beim Osteopathen brauchst du nichts sagen. Die "untersuchen" einfach und finden eigentlich die Blockaden etc. selber.

LG
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei

Hi Himbeere,

ja ich hab zu unserer Osteophatin gesagt, dass mein Kleiner schlecht isst, bzw. trinkt. Da lacht Dich sicher keiner aus! Mach einfach mal einen Termin bei einem Therapeuten. Uns hat es sehr geholfen, obwohl ich anfangs gar nichts davon wissen wollte und auch nicht so recht an den ganzen Zauber geglaubt hab.

LG, Mel
 
Oben